westcoastswing
vakantio.de/westcoastswing

Flucht von Alcatraz

Veröffentlicht: 02.10.2017

Juhuuu, heute waren wir auf der berühmten Gefängnisinsel Alctraz. Los ging’s um 10 Uhr mit dem Schiff ab Pier 33, die Überfahrt dauert nur knapp 15 Minuten. Wir hatten wieder riesen Glück mit dem Wetter und damit Sonne den ganzen Tag und eine super Sicht. Auf Alcatraz selbst muss man erstmal einen Marsch zu Fuß auf den höchsten Punkt der Insel hinlegen, wo das Hauptgebäude steht, der Gefängnistrackt mit den Zellen, der Kantine, den Duschen und dem Hochsicherheitstrakt. Von da aus startet dann die Audiotour, man nennt seine gewünschte Sprache, bekommt Kopfhörer und auf gehts durch das gesamte Gebäude, in dem wirklich viel noch so wirkt wie es damals gewesen sein muss. Wir fanden es echt spannend und interessant, auf jeden Fall sehenswert! Später ging’s dann mit dem Schiff zurück zum Essen, in einem der besten Burgerläden der Stadt..

Danach sind wir wieder in unseren Toyota gestiegen und die Lombard Street mit ihren Kurven steil bergab gefahren. Bisschen verrückt wars schon :-D

Da wir alles was wir sehen wollten in San Francisco bereits gesehen haben, treten wir morgen die lange Etappe zurück nach Las Vegas an und schauen mal wo es uns auf dem Weg hin verschlägt :)

Gute Nacht nach Deutschland!