wenn-einer-eine-reise-tut
vakantio.de/wenn-einer-eine-reise-tut

Dubai

Veröffentlicht: 18.08.2024

Mit der Ankunft in den frühen Morgenstunden am Donnerstag in Dubai 🇦🇪 ist nun die Zeit meiner Rückreise in die Bundesrepublik 🇩🇪 angebrochen. Für meinen Aufenthalt in Dubai habe ich mir ein 5-Tagesticket für den Hop-On-Hop-Off Bus besorgt. Somit ging es dann direkt nach ein paar Stunden schlaf und dem Frühstück auf Erkundungstour durch die Stadt, um mir einen Überblick zu verschaffen. Bei dem Busticket war die Eintrittskarte für das Aquarium des "Atlantis The Palm" Hotel auf der künstlich angelegten Insel "The Palm Jumeirah" inklusive. Und der Besuch war grandios 🤩🥰. Einfach überwältigend diese wunderschönen Tiere aus nächster Nähe bestaunen zu können 🫠.

Am Nachmittag unternahm ich dann direkt auch die einstündige Bootsfahrt ⛴️ auf dem Dubai Creek, einem Meeresarm der das "alte Dubai" vom "neuen Dubai" trennt. Auch diese Tour war beim Busticket mit dabei und zur Stärkung gabs Pizza und Softgetränke so viel man wollte 😋.

Nach dem ersten ereignisreichen Tag und wenig schlaf erfolgte die Nachtruhe 😴 dann bereits vor 20 Uhr.

Am Freitag ging es dann erholt direkt weiter mit der Erkundung. Da auch das Ticket für das örtliche Madame Tussauds inklusive war habe ich mir das auch angeschaut. Gut das es quasi umsonst war, sonst hätte mich das Geld gewurmt 😜.

Ein paar der anwesenden Promis wollten unbedingt ein Erinnerungsfoto, dieser Bitte kam ich natürlich nach...🤳🏼

Für den Abend hatte ich mir dann ein Ticket für den Burj Khalifa besorgt. Zuvor habe ich etwas Zeit für die Dubai Mall eingeplant um den "Reichen und Schönen" dieser Welt etwas auf die Finger zu schauen. Danach ging es in Richtung Burj am Springbrunnen vorbei, der sich direkt vor dem riesen Gebäude befindet. Und wie sollte es auch anders sein, kaum war ich am Springbrunnen angekommen, startete das tägliche "Wasserspiel" 😏.

Nach den Petronas-Towers in Kuala Lumpur wusste ich ja was mich ungefähr erwarten wird... Auf Grund der übertrieben hohen Kosten für die Besichtigung von rund 47€ pro Person habe ich lange überlegt ob ich das machen soll. Aber dann dachte ich mir "nach 4 Monaten in Asien macht das den Bock auch nicht mehr fett" 😜.

Für den Samstagnachmittag habe ich mich kurzfristig noch zu einer Wüsten-Safari 🏜️ entschlossen. So ging es gegen 15:30 Uhr vom Hotel mit dem Jeep in die Wüste.

Nach rund 50-minütlicher Fahrt erreichten wir den Startpunkt der Jeep Safari und der Spaß begann.

Außer einer menge Sand und hartnäckigen Pflanzen gab es außerdem Gazellen und Kamele 🐪 zu sehen 🫠.

Der Abschluss erfolgte mit einem Grillbuffet in einem Resort des Veranstalters irgendwo im nirgendwo. Aber das Resort war wirklich schön und idyllisch gelegen. Diverse Tanzdarbietungen haben den Ausflug abgerundet 💃🕺🏻

Heute Morgen ging es noch zum Gold Souq und im Anschluss zum Spice Souq (Gewürze). Im Anschluss wurde nochmals der Creek mit einem Abra ⛵️ überquert und bei zwei Moscheen 🕌 zum Fotoshooting  eingebremst 📸

Morgen nach der Mittagspause führt mich meine Reise ein Stückchen weiter in Richtung Heimat und zu meinem vorerst zweitletzten Flug. Ziel ist die Türkei, Istanbul wo ich in Wurfweite zum Bosporus stationiert bin.