weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Auf die andere Seite der Welt

Veröffentlicht: 05.11.2017

Insgesamt 40 Stunden Reisedauer und 12 Stunden Zeitverschiebung, dann war ich Mitte Oktober auf der andere Seite der Welt: in Brasilien.

Im Hostel erwartete mich bereits meine französische Freundin Marine, mit der ich für die nächsten Monate  Südamerika erkunden werden. Kennengelernt haben wir uns im Jahr 2008 bei einem 2-monatigen Schulaustausch zwischen meiner Heimatstadt und Nizza. Diese wunderbare Freundschaft hat bis heute gehalten und so treffen sich die Französin und die Deutsche auf einem anderen Kontinent wieder.

Manaus, die brasilianische Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas, liegt im Norden von Brasilien und ist bekannt als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Dschungel. Um unsere Reise mit dem Regenwald zu starten, bot die Stadt optimale Voraussetzungen.

Ines und Marine wieder vereint. Im Hintergrund die bekannteste Sehenswürdigkeit in Manaus das Teatro Amazonas.