weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Al fin del mundo

Veröffentlicht: 24.01.2018

Wir sind in Ushusia, am Ende der Welt. Unser Outfit haben wir von Top und kurze Hose in lange Hosen, Fliespulli, Jacke und Regenjacke getauscht. Unsere erste Mahlzeit: eine warme Suppe und einen heißen Tee, bitte! Ganz im Süden von Argentinien ist zwar momentan Sommer, es ist aber eiskalt.

Wo die Anden auf das Südpolarmeer treffen, hier warten zahlreiche Abenteuer und Wanderungen auf uns. Ushuaia macht sich den Status als südliche Stadt der Welt zu Gute und lockt so auch uns ins Feuerland (Tierra del Fuego).

Tagestouren durch die Berge, vorbei an Flüssen und Seen, bis hoch zum Gipfel. Die schneebedeckten Gebirgszüge zeigen sich von ihrer besten Seite im Sonnenschein. Die Natur ist atemberaubend schön.

Bei einem Ausflug in den Nationalpark Tierra del Fuego gewinnen wir einen Ausblick über Flüsse, Wälder und Buchten. Es sieht aus wie gemalt. Zu schön ist die Landschaft, wo wir nun angekommen sind.