Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Wüstensafari

Veröffentlicht: 18.12.2022

Frühstück heute mal im anderen Lokal mit Sprüchen auf dem Schaum. In der Anlage gibt es 2 Frühstückslokale und 5 fürs Abendessen zur Auswahl. In dem heutigen wird serviert, auch schön so sind nicht alle irgendwie unterwegs am Buffet.

Um 14:00 Uhr sind wir mit Yasir unserem Fahrer zu unserem Wüstenabenteuer aufgebrochen. Autotechnisch mit einem Jeep und Overrollbügel und zusätzlich mit einem Pärchen aus Ungarn.

Die 1. Station war das Quad-Fahren. Alle hatten richtig Spaß und auch Gas gegeben, naja sagen wir mal so ich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber man braucht ja auch jemanden dabei, der sich die Zeit für Fotos nimmt.

Dann kam der Weg durch die Wüste und das war für Alle der ganz große Funfactor mit soliden, driften, rauf runter den Dünen entlang - ich hatte meine Hände am Haltegriffe und die Augen zu um die Fahrt einigermaßen zu überstehen.

An der Ankunft zur 3. Station das Sandboarding war mir derart übel, ich konnte nicht auf aus Board🙈.

Die Sonne ging schon langsam unter und es ging in das Wüstencamp mit einer Runde Kamelreiten - okay muss man einmal probieren.

Im Camp gab es traditionelles zum Essen, trinken (total leckeren Schwarztee mit/ohne Zucker, Mokka), Hennabemalung, Falken zum anfassen, Shisha, Tanz- und Feuershow und Abendessen aus Marokko, Emiraten und Ägypten.

Hervorragende Tour mit vielen kleinen Details und Eindrücken, die es zu verarbeiten gibt. Gegen 22:00 sind wir im Hotel wieder angekommen und haben noch unseren Sand, der am ganzen Körper verteilt war, entfernt um dann ins Bett zu können.