weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Wunderschöne Altstadt und Fußball

Veröffentlicht: 27.01.2018

Heute (27.01.18) machten wir uns nach dem Frühstück mit dem Fahrrad auf den Weg. Mittlerweile besteht unsere Gruppe aus 5 Personen. Tim, Rene und ich, Erkan, er ist auch Deutscher und wir lernten ihn kennen, da er im gleichen Zimmer wie wir schläft. Und Prache, sie ist Inderin und hat ihren Job bei einer Reiseagentur gekündigt und reist nun für 3 Monate. Wir sind eine coole Gruppe! Wir fuhren also erstmal zum Strand. Allerdings nur zu viert, da Rene noch seinen Anzug schneidern ließ. Hoi An ist bekannt für ganz viele sehr günstige und qualitativ hochwertige Schneidereien. Wir trafen ihn dann am Strand. Erkan und ich hüpften auch eine Runde rein. Es waren sehr große Wellen und auch nicht besonders sauber, aber es genügte für eine schöne Abkühlung :) Danach fuhren wir kurz ins Hostel, um uns abzuduschen und machten uns dann auf den Weg in die Altstadt. Heute war das Finale der U23 League im Asia Cup. Die Vorbereitungen waren überall am Laufen. Die Vietnamesen sind was das angeht total verrückt. Es gibt keinen Zentimeter, der nicht mit Fahnen und Stickern bepflastert ist und sie sind auch schon vor dem Spiel hupend und mit Vuvuzelas durch die Stadt gefahren. Also suchten wir in der wunderschönen Altsadt einen Platz, was gar nicht so einfach war. Alles war brechend voll. Wir fanden dann was, dort war die Übertragung aber so schlecht, dass wir irgendwann 1 min hinter den anderen waren, weil es ständig pausierte. Wir wussten also schon vorher, wenn ein Tor fiel. Wir wanderten und fanden ein gutes Restaurant, mit einem Fernseher und 1000 kleinen Stühlen und Hockern. Zur Halbzeit stand es 1:1. Das Spiel fand in China statt und es schneite dort wie verrückt, weshalb die Halbzeitpause 1h ging, da dutzende Chinesen das Feld per Hand freischippten :D Naja dann ging es weiter. Usbekistan war ganz klar besser, aber sie schafften es irgendwie in die Verlängerung. 118. min, Ecke für Usbekistan und Tor. Es war schade, wir hätten gerne mit den Vietnamesen gefeiert. Ein Vietnamese trommelte das ganze Spiel auf einem Alu Tablett mit einem Schraubenzieher herum. Es war danach durchlöchtert :D Manche weinten und die ander Hälfte machte trotzdem Party :D Wir gingen danach mit einem neuseeländischen Pärrchen was Essen. Es war richtig gut und total urig ! Danach liefen wir durch die Altstadt. So etwas schönes habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Überall kleine Gassen und süße Geschäfte, in der Mitte ein Fluß über den wunderschön geschmückte Brücken verlaufen. Im Fluß waren kleine Kerzenschiffchen und überall waren diese chinesischen Lampions aufgehängt. Traumhaft und richtig romantisch. Dort werden wir morgen wieder hingehen. Am liebsten würde ich dort wohnen!

Wir kamen dann zurück und liegen jetzt alle im Bett. Es war ein schöner Tag :)

Corinne
Hin tessa ich bin’s Naima da war ja was los haleluja ich wäre gerne dabei gewesen hab dich lieb noch viel Spaß euch beiden 🤪🤩🧐💞💝❤️💜🧡🖤💛💔💚💙💕❣️💖💘💗 💙😌😁😉😄😚😆😉😁😙😁😉☺️😗☺️😚😊😉☺️😌😉☺️😌☺️☺️😗☺️😛😘😍😍😍😍😍😌☺️😌☺️😚😌😛😍💖❣️💕💕😊💕😊💕😊💕😊❣️😚💖💖💖💖💗😙😌👍😚😆😘😄😗😊😁😀😗😊😘😆😘👍😌😙💗👍😌👍😌👍😌👍😌👍😚👍😊💜💚💛😊💛😊👍😌👍🤪😆😗😄🤪👍👍👍👍👍😘😆😗🤪😉😉😄😁😆😊😙😌👍😚😙😛😉☺️😘😄😍😀😉😁😘☺️😙😊😙😆😘😆😙😊😛😊☺️🙃😉😉😉😉😉😁😉😁😉😁😉😉😉😉😉😉☺️

Hi Tessa, ich bin’s, Mama 😀 ich wäre auch gerne dabei gewesen👍😘😘 mach das mit dem „dort wohnen“ bloß nicht wahr 😂😂

Ursula
Huhu Tessa ich bins, Uschi, 😀 ich seh alles richtig bildlich vor mir ;-) du schreibst so super !

Elke
Auf gets Tessa,ich bin ganz aufgeregt wenn ich deine Berichte lese. Es ist sehr abenteuerlich. Weiterhin viel Spaß.

Chiara
Hallo Tessa, ich bin es Chiara. Ich finde deinen Blog richtig cool. Mach weiter und viel Spaß noch.😃😃😍😍

Tessa
Hallo ihr lieben. Ich freue mich wirklich sehr, dass es euch so gut gefällt und ihr über meine vielen Schreibfehler hinweg seht :D Hab euch alle lieb und dankeschön! PS Naima: NAtürlich mache ich das nicht wahr :D