wakeupandlive
vakantio.de/wakeupandlive

On the road again... Abschied von Perth - Aufbruch in den Südwesten

Veröffentlicht: 05.04.2018

Nach 40 Tagen haben wir nun Perth verlassen. Unser Aufenthalt in der Hauptstadt Westaustraliens war etwas länger als geplant. Jedoch lernt man schnell, dass Pläne unnötig sind. Wenn man einen Plan hat, ändert er sich eh mehrmals. Von daher ist ab sofort unser neuer Plan, keinen Plan zu haben. Einfach sehen, was passiert.

Zudem lernt man Geduld. Die Uhren laufen langsamer, Zeit und Distanzen sind relativ, wenn nicht heute, dann halt morgen oder vielleicht doch später. Wer weiß das schon. Drei Monate hat es gedauert, unsere deutsche Durchtaktung abzulegen und einfach mal das Leben zu leben. Tiefenentspannt. Wir haben das Gefühl, dass uns gerade nichts aus der Ruhe bringen kann. Was soll den schon auch passieren?

Nach den drei Wochen Suche nach dem passenden Auto haben wir einfach mal so noch drei Wochen "Warten auf das Dachzelt" drangehängt. Die Lieferzeiten weichen minimal von der gewohnten deutschen Norm ab. Amazon Prime: fehlgeschlagen. Das Zelt wird per Zug von dem einen Ende Australiens zum anderen verfrachtet. Somit hatten wir ausreichend Zeit, z. B. die Geburtstagsparty von Simon aus unserer Billabong-Hostel-Truppe vorzubereiten. Wir backten sehr fleißig in der Hostelküche Butterplätzchen nach dem Rezept meiner geliebten Oma. Und da die gut ausgestattete Küche Zuhause ist, wurde der Teig mit einer Flasche ausgerollt und jedes Plätzchen per Hand in Herzchenform ausgeschnitten. Wir haben ja Zeit. ;-)

Am Donnerstag Nachmittag wurde endlich das Zelt geliefert. Freitag ging es schließlich los auf unseren Roadtrip durch den Südwesten Australiens. Mit im Gepäck: Martin aus Straßburg. Ein Franzose, der unser Abenteuer durch den Südwesten mit seiner einzigartigen Persönlichkeit bereichert.

Die zweite Nacht im Dachzelt war leider nicht die Angenehmste. Wir hatten starken Wind und das Gefühl, dass es uns gleich das Zelt wegweht. Total gerädert starteten wir daher in den Ostermontag. Zwar mit Schlafentzug, dafür jedoch mit einem traumhaften Ausblick. Auf dem Weg entlang der Küste durchquerten wir den Serpentine Falls Nationalpark, badeten im Scarp Pool und im Black Diamond Lake und fuhren entlang roter Straßen, die von grünen Eukalyptusbäumen mit silberweißen Stämmen und wolkenlos blauem Himmel eingefasst sind. Die letzten beiden Tage verbrachten wir im Leeuwin-Naturaliste Nationalpark.

Unsere Bilder geben Dir hoffentlich einen groben Eindruck dieser einzigartigen Landschaft.

Cheers,

Vroni, Maria und Martin

Rica
Habt noch eine schöne Zeit, Mädels! Die Bilder sehen super aus:)

Katharina
Vroni Aussichten wunderbar( Natur im jeder Form, auch die männlichen🙃🙃🙃)! Ihr seid TOP!

Giannina
euer Zelte ist der Hammer. Würd gern mal ein Bild von innen sehen :-)