von wilder welt und wanderlust
vakantio.de/vonwilderweltundwanderlust

Flight MH 129, scheduled time 19:15, delay 2,5 hours

Veröffentlicht: 27.04.2017

Wenn ich mal so ausnahmsweise 4-5 Stunden Zeit habe in meinem momentan unglaublichen 'busy life', dann verbringe ich diese super gern am Flughafen, und zwar in der Ankunftshalle der internationalen Flüge. Für alle die jetzt denken ich mach einen Witz, ja, mein Leben ist derzeit echt chillig nach der ganzen Traubenpflückerei. Was ich allerdings tatsächlich liebe, ist es, zuzusehen wenn Menschen, die sich lange oder sehr lange Zeit nicht gesehen haben, aufeinandertreffen. Dicke Umarmungen im Überfluss, Blümchen, kullernde Tränen und auch an innigen Küssen wird nicht gespart.

Ungefähr alle 10 Sekunden springt Jemand von seinem Platz auf, nachdem er seine Liebste oder seinen Liebsten auf dem riesigen Flachbildschirm über der großen weißen Glasschiebetür erblickt hat. Man spürt förmlich die Nervosität, das aufgeregte Gefühl im Bauch, diese glückselige Anspannung. Und dann stehen sie dort im Ausgang, und grinsen wie lauter Honigkuchenpferdchen.

Übrigens sitze ich zu diesem Zeitpunkt in Melbourne und warte auf Meinen Liebsten. Yes, heute nach drei qualvollen Wochen kommt er endlich wieder nach Down Under. (Die vergangene Woche habe ich in der coolen City verbracht um Freunde zu treffen und er war in Good Old Germany.)

Für mich ist so eine Ankunftshalle einer der wohl glücklichsten Orte der Welt. Ich beobachte eine Gruppe von etwa 30 afrikanischstämmigen Frauen und Männern die einen Sohn in Empfang genommen haben und ihn mit lautem Gesang und Tanz willkommen heißen. Alle schauen freudig zu. Ich bekomme Gänsehaut. So eine wundervolle Begrüßung hätte ich auch mal gern. ☝🏼

Der Grund weshalb er außerdem einer der schönsten Orte für mich persönlich ist, ist der, dass ich drei meiner Lieblingsbeschäftigungen zusammenfügen kann. Ich kann quasi alles gleichzeitig tun. Geht es besser? Menschen beobachten, schreiben mit Musik auf den Ohren (gerade: lovesick) und.. na ganz klar, essen!

Was wäre der Lieblingsort ohne den Lieblingssnack. Eingebettet zwischen Rucksack, Jutebeutel und Wollpulli mampfe ich Seasalt Chips, Camembert und lass es mir bei einem Mango-Orange Squeezy gut gehen. Es ist nicht so, dass dies mein Lieblingssnack ist nur weil ich den Geschmack gerne mag, vielmehr ist es die Reaktion in den Gesichtern der Menschen um mich herum, die ich ziemlich witzig finde, wenn ich einen Bissen vom ganzen Stück Käse nehme.

Mein Herz macht einen Sprung. Leos Flug steht an der Tafel. Und schon bin ich einer von ihnen. Bin mittendrin. Fühl mich wie ein nervöses Vögelchen.

It's all about the Selbstbeherrschung. 2,5 Stunden Verspätung sind wie eine Qual. Normalerweise wäre sein Flieger schon vor 5 Minuten gelandet. Ich warte und die Zeit vergeht wie im Schneckentempo. Als würde eine nervige Person direkt neben deinem Ohr in eine Tröte pusten und nicht aufhören wollen. Liebe Tüftler und Erfinder, wie siehts eigentlich mit dem Thema 'Beamen' aus?