Von Wuppertal nach Katwijk
vakantio.de/von-wuppertal-nach-katwijk

Tag 6 - Von Appeltern nach Beusichem

Veröffentlicht: 04.05.2023

Nach einem hervorragenden Frühstück (weicher Schwarzbrot, Eier, Obst, leckerer Käse und hervorragender Saft) ging es heute los zur längsten Etappe. Der Weg war größtenteils sehr langweilig, oft entlang von großen Straßen. Glücklicherweise wurde ich alle sechs Kilometer aufgeheitert (Danke!). Ein gutes Stück führte auch über einen Grasweg neben der Straße, inklusive freilaufenden Schafen. Unebene Graswege sind mit Blasen sehr schmerzhaft zu laufen. Auf etwa halber Strecke kaufte ich bei Plus in Tiel Nahrungsmittel für den nächsten Tag ein. Ein paar kleine Städte gab es auch noch zu sehen, die Flaggen hängen hier heute auf Halbmast, da ja der vierte Mai in den Niederlanden bekanntlich der Tag der Totenehrung ist. Im Veerhuys (mein Quartier) gab es noch ein leckeres Abendessen mit Blick auf Fluss und Fähre, und das Frühstück liegt schon im Kühlschrank. Frisches Brot wird morgen früh geliefert. Heutige Strecke: 37,1 km.

Katharina
Cool..die Deko vom Königstag hängt noch an den Häusern. :)