Von Wuppertal nach Katwijk
vakantio.de/von-wuppertal-nach-katwijk

Tag 4 - Von Uedem nach Cuijk

Veröffentlicht: 02.05.2023

Auch heute ging es ohne Frühstück los, aber als Wegzehrung hatte ich noch eine Pizza von gestern im Gepäck. Nach dem Verlassen von Uedem ging es ein ganzes Stück die Niers entlang, unterbrochen vom Durchqueren des kleinen Ortes Goch. Später kann dann Wälder hinzu, sowie ein sehr langes Stück neben Feldern und Gewässern, parallel zur Nudelsbruch niederländisch-deutschen Grenze, die ich dann am Ende des Weges überquerte. Das letzte Stück ging dann durch niederländische Wälder und Felder, zum Schluss an der Maas entlang. Die Befürchtung, dass die Fähre nicht fährt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet (ein Umweg hätte viele Extrakilometer bedeutet). Nach der Überfahrt war das Hotel dann auch schon in Sichtweite. Nach dem Einchecken ging es dann noch kurz durch den hübschen Ort zum hiesigen Albert Heijn (morgen möchte ich mir das Einkaufen ersparen, da der Supermarkt noch weiter außerhalb liegt). Heutige Strecke: 36,5 km.