vom Spinat zur Kiwi
vakantio.de/vomspinatzurkiwi

Die Westküste - Franz Josef Gletscher

Veröffentlicht: 16.02.2018

Nach unserer Wanderung sind wir weiter gefahren. Den Fox Gletscher mussten wir leider auslassen, da dort alle Wanderwege, auf Grund eines Sturmes, gesperrt waren. Deshalb sind wir sofort zum Franz Josef Gletscher weitergefahren. Der nächste Tag ist leider erneut ins Wasser gefallen. Wir haben an dem Tag nur eine kurze Wanderung zu einer Höhle gemacht, in der wir Glühwürmchen beobachten konnten.

Am darauffolgenden Tag war das Wetter wieder besser und wir haben zwei separate Wanderungen gemacht, um den Gletscher aus zwei verschiedenen Perspektiven anzuschauen.

Die erste Wanderung ging auf einen hohen Berg, um von weiter oben einen Blick auf den Gletscher werfen zu können.

Der Gletscher von oben

Die andere Richtung

Mit unserer zweiten Wanderung haben wir gehofft, näher an den Gletscher herankommen zu können.

Es ist echt immer wieder total beeindruckend, einen Gletscher von so nah betrachten zu können. Was traurig ist: die Bilder, die wir zuvor gesehen haben, wie weit der Gletscher in den letzten Jahren zurück gegangen ist. Einfach schockierend!