vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Was ist eigentlich Kava?

Veröffentlicht: 29.02.2020

Bula!

unser Tag startete am Samstag mit dem Klingeln des Weckers um 9 Uhr, denn um 10 Uhr mussten wir aus unserem alten Zimmer aus - und ins neue Zimmer einchecken. Wir buchten nämlich das Hostel vorerst für zwei Nächte. Und da unser Zimmer für die dritte Nacht ausgebucht war, mussten wir das Zimmer wechseln.

Da das Zimmer aber noch nicht bezugsfertig war, mussten wir noch ein wenig warten. Wir frühstückten und lagen uns an den Strand. Gegen 13 Uhr bekamen wir dann den Schlüssel für unser Zimmer. Wir buchten ein Gemeinschaftszimmer mit 6 Betten.

Als wir ins Zimmer kamen, waren wir ein wenig geschockt. Das Zimmer war so groß wie ein Abstellraum, mit sechs Kabinenbetten und keinen Platz für sein Gepäck und das Zimmer war ausgebucht. Daraufhin gingen wir zur Rezeption und fragten nach einem anderem Zimmer. Nach netten Fragen und ein bisschen Lächeln bekamen wir ein neues Zimmer, ein Gemeinschaftszimmer mit acht Betten. Dort fühlten wir uns deutlich wohler, das Zimmer war um einiges größer und es waren ganz normale Betten.

Nach dem wir uns im neuen Zimmer eingerichteten haben, fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Wir benötigten neue Taschen für unser Handgepäck, Mareike eine neue Cap, weil sie ihre am Strand vergaß und ich neue Badelatschen, weil wir einen von meinen geliebten Adiletten in Australien während unser Campervan Tour verloren.
Wir fanden alles was wir suchten, Mareike fand genau die selbe Cap die sie verloren hat noch mal, genau so wie ich die selben Adiletten wieder gefunden habe, wie wir verlorenen haben, nur in einer andere Farbe.
Während des Shoppingausflugs sprach uns ein netter Einheimischer Mann an und zeigte uns seinen eigenen Laden, in dem er traditionelle Souvenirs verkauft.
Er bat uns mit ihm und seinem Kollegen das Willkommensgetränk von Fiji "Kava" zu trinken. Da wir beide nicht so recht wussten was dieses ist, tranken wir nur einen kleinen Schluck, wir wollten nicht unhöflich sein, nach dem der Mann so nett zu uns war. Nach dem Schluck fühlten sich unseren Zungen ein wenig betäubt an, aber sonst merkten wir gar nichts. Danach gingen wir noch etwas essen, ich ließ mir noch die Augenbraunen zupfen und fuhren später mit den Bus wieder in unser Hostel.

Dort gingen wir noch mal im Pool baden, packten unsere Taschen für die sechs Tage Tour und brachten den Rest des Gepäcks, welches wir nicht benötigen, in den Gepäckraum, wo es in unserer Abwesenheit liegt und beaufsichtigt wird. Dann gab es wieder die berühmten 5-Minuten Terrinen zum Abendbrot.

Am späteren Abend saßen wir uns mit zwei einheimischen Jungs zusammen und tranken ein wenig und unterhielten uns. Die Jungs erzählten uns außerdem was "Kava" ist. Kava ist ein in Wasser aufgelöstes Pulver, welches wie eine Droge wirkt, wenn man eine bestimmte Menge konsumiert. 😅 Gut also, dass wir uns erst im Nachhinein über dieses Getränk informiert haben. 🤦🏼‍♀️