vom-dorfkind-zum-weltenbummler
vakantio.de/vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Anreise und Unterkunft

Veröffentlicht: 07.01.2020

Hallo Freunde, in meinem ersten Bericht möchte ich euch etwas zu unserer Anreise nach Bali und unserer Unterkunft erzählen.

Nach einem schweren Abschied von meiner Familie, wo natürlich auch die ein oder andere Träne geflossen war, verabschiedeten Mareike und ich uns in die Sicherheitskontrolle, danach noch ein letztes Winken und dann hieß es "auf in unser Abenteuer". Wir flogen von Hamburg nach Amsterdam, viel Platz im Flugzeug hatten wir nicht, doch für eine Stunde ging das vollkommen klar.

In Amsterdam angekommen hatten wir einen Aufenthalt von 4 Stunden. Wir nutzten die Zeit um etwas zu frühstücken, den Flughafen zu besichtigen und unser Gate zu finden. Am Gate angekommen warteten wir auf das Boarding, dann der große Schock, wir wurden aufgerufen doch bitte schon einmal vorab zum Boarding zu kommen. Als wir unsere Namen gehört hatten ist uns das Herz in die Hose gerutscht, doch alles gut gegangen, die Damen brauchten noch mal unseren Reisepass und unsere Reiseunterlagen zum Vergleich. Nach dem Schock erholt, ging es dann auch los, endlich dürfen wir in den Flieger, eine Boeing 777, ein wirklich großes Flugzeug 😳. Wir hatten Plätze an der Seite, Mareike saß in der Mitte, ich am Fenster. Wir warteten gespannt auf unseren Sitznachbarn, doch dann "Boarding completed", unser dritter Sitz in der Reihe war noch leer und er blieb auch leer 🤩. Wir hatten also den gesamten Flug, 17 Stunden, die Reihe für uns und konnten uns schön ausbreiten. Neben dem vielen Geschlafe und Filme gegucke, bekamen wir 3 warme Mahlzeiten, die sogar wirklich gut geschmeckt haben.

Nach 14 Stunden wurde ein Zwischenstopp in Medan gemacht um das Flugzeug durch zu checken. Danach hieß es noch mal 3 Stunden warten, dann haben wir es endlich geschafft.

Nach insgesamt knapp 22 Stunden Reisezeit haben wir unser erstes Reiseziel "Bali" erreicht.

Danach haben wir unser Gepäck abgeholt und einen günstigen Taxifahrer gefunden der uns zu unserer Unterkunft gebracht hat.

An der Unterkunft angekommen, mussten wir noch eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten, diese war allerdings erträglich, wir bekamen Getränke auf's Haus! Auf dem Zimmer machten wir uns frisch und gingen danach die Umgebung unseres Hotels erkunden. Nach einem 5-minütigen Spaziergang kamen wir am Strand an. Das 1. Mal im indischen Ozean baden ✅! Danach gingen wir noch in einen Supermarkt und statteten uns mit Getränken aus. Im Hotel wieder angekommen, wurde der Pool eingeweiht, danach lagen wir bei 30 Grad in der Sonne und ließen es uns gut gehen.

Um 18 Uhr trafen wir uns dann mit unserer Reisegruppe, mit der wir in den nächsten 8 Tagen Bali erkunden werden. Wir haben uns kennengelernt und waren zusammen zu Abend essen.

Jetzt liegen wir völlig erschöpft vom Flug sowie von den ersten tollen Eindrücken im Bett. Sieben Stunden Zeitverschiebung gehen dann eben doch nicht unbemerkt an uns vorbei.

Gute Nacht, eure Johanna.