vollwietweg part II
vakantio.de/vollwietweg

18.10.19 - 21.10.19 Jeonju

Veröffentlicht: 22.10.2019

Sehr glücklich wieder vereint zu sein, fielen wir uns am Freitag früh am Flughafen in Seoul in die Arme. Obwohl wir fast jeden Tag telefoniert hatten, gab es viel zu erzählen und die Müdigkeit des langen Fluges bei Lea und der unruhigen Nacht bei Mathias waren erstmal vergessen. Da wir nicht in Seoul bleiben wollten, machten wir uns auf den Weg quer durch die Stadt zum Busbahnhof, wo uns ein Bus in Richtung Süden nach Jeonju bringen sollte. Während der drei Stunden im Bus schliefen  wir dann doch etwas ein. Gegen drei am Nachmittag kamen wir dann ziemlich erledigt und ausgehungert in unserer Unterkunft für die nächsten drei Nächte an, in der uns ein traditionelles Futonbett erwartete. Bevor wir uns endgültig ins Bett legten, aßen wir noch eine in Jeonju traditionelle Sojabohnen Reissuppe.

Den Rest des Tages verschliefen wir und waren am nächsten Tag dann bereit das traditionelle Hanok Village in unserer Nachbarschaft zu erkunden. Die Info im Reiseführer, dass es sehr touristisch ist, war nicht gelogen und wurde wohl durch den Samstag noch verstärkt.

Zu Mittag aßen wir ein leckeres Bibimbap (Reis mit verschiedenen Toppings), für das Jeonju wohl auch sehr bekannt ist, in einem sehr beliebten Bibimbap Restaurant. Lea machte zum ersten Mal Gebrauch von ihrer fotografierten koreanischen Bitte das Ei und Fleisch wegzulassen und erzielte gute Erfolge damit.

Nach dem Essen machten wir einen Abstecher über den Fluss, in dem wir die tollen Steinübergänge nutzten, die es hier überall gibt und entdeckten noch eine tolle Schaukel.

So ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, um vor allem Leas hohem Schlafbedürfniss gerecht zu werden. Den nächsten Tag begannen wir mit einem 4km Spaziergang zu einem veganen Restaurant, das uns ein tolles Buffet versprach, nur um festzustellen, dass es entgegen unserer Infos gerade an jedem 3. Sonntag im Monat geschlossen hatte... was für ein Pech.  Aber immerhin haben wir so viele neue Teile der Stadt gesehen und haben schlussendlich auch noch was leckeres zu essen gefunden. Nachdem wir wieder eine  Nachmittagsschlaf einlegten,  machten wir nochmals einen Spaziergang durch das Hanok Village was im Dunkeln auch sehr viel Charme hat.