Vögelis down under
vakantio.de/vogelis-down-under

Von Australien nach Neuseeland!

Veröffentlicht: 18.12.2019

Wir haben viel Zeit mit meiner Freundin Sheetal und ihrer Familie verbracht... Wir gingen alle vier gemeinsam schwimmen. An unserem letzten Tag in Australien haben wir noch einen Ausflug zu den Blue Mountains gemacht - das Jungfraujoch von Australien :-) Zumindest war das Klientel dasselbe! Das Wetter war sonnig, doch leider hatten wir wieder Rauch, denn die Buschfeuer wurden über Nacht wieder schlimmer! Wir waren überrascht, dass die Aussichtsplattform mitten im Dorf Katoomba war! Diese wird jedoch momentan erweitert. Wir nahmen den Weg Giant Stairway zu den Felsen runter - dies war auch der einzige Wanderweg der offen war, wegen den Feuern! Das war ziemlich eindrücklich! Nach einem Kaffee ging's dann zum Flughafen, wo wir in kürzester Zeit das Mietauto zurückgeben konnten und auch gleich die grossen Gepäckstücke einchecken konnten. Beim Security Check wurde meine Minischere als zu "dangerous" eingestuft und ich durfte auch noch zum Drogentest. Die Kinder fanden es schlimmer als ich! Wir haben noch gemütlich etwas gegessen und alle Läden durchstöbert... Mit wenig Verspätung flogen wir dann mit Virginair nach Christchurch. Nach nicht ganz 3 Stunden hatten wir endlich neuseeländischen Boden unter den Füssen!!! Die Einführkontrollen kannten auch nach Mitternacht keine Gnade und es dauerte eine ganze Weile, bis wir durch waren! Zum Glück war unser Hotel nur 500m weg, so dass wir um 2 Uhr zufrieden einschlafen konnten! Am Morge ging's dann sofort zurück zum Flughafen, um unser Auto abzuholen. Zum Glück ein sehr geräumiges Auto - so müssen die Kinder nicht noch Gepäckstücke zwischen sich halten! Wir fuhren nur gerade 100m weiter und dort wartete eine Überraschung für die Kinder - nämlich der Besuch des Antarktischen Zentrums. Dort haben wir die kleinen Blue Penguins beobachtet (alles Tiere, die irgendwo in Neuseeland gerettet wurden), einen Sturm in der Antarktis erlebt, mit einem 4D Film eine Exkursion im Boot gemacht, Huskies gestreichelt (sogar Matti!) und als Höhepunkt sind wir mit einem Expeditionsfahrzeug durch die Antarktis (Parkour) gefahren! Es war sehr toll!!! Anschliessend fuhren wir dann zu unserem Cottage nach Akaroa. Leider hat es geregnet und die Aussicht war nicht so toll. Wir konnten jedoch bereits erahnen, wie schön es wäre! In der Nacht hat es dann gestürmt und geregnet. Die Kinder haben am Morgen brav Schulaufgaben erledigt und gegen Mittag wurde es freundlicher, so dass wir doch noch aufbrachen und die Gegend erkundeten. Einmal mehr bin ich begeistert von der wunderschönen Natur, die dieses Land zu bieten hat! Wir haben auch schon einen King Fisher, wilde Kaninchen und Fantails gesehen! Morgen steht dann eine lange Reise auf dem Programm, da die geplante Strasse gesperrt ist (Erdrutsch)…