Viva España!
vakantio.de/vivaespanana

Meine kleine Spanienreise mit Tobi!

Veröffentlicht: 15.01.2018

Nachdem ich über die Weihnachtsferien nicht nach Hause gefolgen bin, kam ein Teil von Zuhause eben zu mir! Am 28. Dezember ist mein "kleiner" Bruder zu Besuch gekommen und wir haben Spanien unsicher gemacht!

Da er in Bilbao gelandet ist, haben wir uns zuerst gemeinsam die Stadt angeschaut und dann versucht, das Hostel zu finden, was uns doch eine Weile gekostet hat... Wir kamen nass an und haben erstmal eine Pause eingelegt, bevor wir später wieder in die Stadt sind (mit dem Bus, es hätte eine direkte Verbindung gegeben!)

Am nächsten Tag haben wir eine Bootsfahrt durch Bilbao gemacht und dann ging es auch schon mit einem Luxus-Bus nach Madrid - wir hatten, ohne es gebucht zu haben, einen Bus mit Filmen, spielen, Internetzugang und die Zeit verging wie im Flug!

Unser Zimmer in Madrid war nicht ganz so toll, aber wir haben sowieso nicht viel Zeit dort verbracht, sondern waren brave Sight-Seeing-Touristen und haben uns wirklich viele Teile der Stadt angeschaut. An manchen kamen wir zwar (ungewollt) mehrmals vorbei, aber so ist das halt mit mir als Stadtführerin ;) Obwohl ich selbst schon mal da war, habe ich auch noch viel Neues gesehen. Der Retiro-Park, der mich im Herbst so fasziniert hat, ist im Winter jetzt nicht ganz so schön, dafür sind die Weihnachtsbeleuchtungen der Stadt einfach wunderschön!

Am 31. Dezember ging es dann weiter nach Valencia. Mein Plan war ja eigentlich, Silvester am Meer zu verbringen, aber wir haben uns dann für die Feier vorm Rathaus entschieden und gemeinsam mit vielen anderen versucht, die Weintrauben zu essen, was uns aber beiden nicht in dieser Geschwindigkeit gelungen ist...

Am nächten Tag wollten wir eigentlich mit dem Touristenbus die Stadt erkunden, nach langer Wartezeit, ohne, dass ein Bus gekommen ist, haben wir dann aber herausgefunden, dass es am 1. Jänner keine Touren gibt und haben es auf eigene Faust versucht. Mit dem Bus gings dann auch zum Meer -  Strand statt Schnee!

In Burgos hat Tobi dann meine Familie hier kennengelernt und wir haben natürlich auch die Stadt hier angeschaut, die aber bei weitem die kleinste der 4 Städte ist. Das Kloster "Las Huelgas" kannte ich selber noch nicht und dort haben wir uns irgendwie schneller in einer Führung befunden, als es uns lieb war - auf Spanisch natürlich, für den Tobi also nicht ganz so spannend.

Trotzdem wäre alles super gewesen, wäre da nicht am letzten Abend Tobis Handy hinuntergefallen und kaputt geworden. Zumindest für den Flug hat sich aber zumindest alles gut regeln lassen....

Am 4. ging es dann auch schon wieder nach Bilbao, wo wir viel zu früh dort waren, aber es uns dann auf dem kleinen Flughafen gemütlich gemacht haben, bis es Tobi dann in den Flieger stieg und ich wieder zurück gefahren bin.

Den Rest sollen die (vielen) Bilder erzählen, viel Spaß beim Anschauen!