vinzenz-in-newzealand
vakantio.de/vinzenz-in-newzealand

Reglan, Westküste

Veröffentlicht: 22.08.2024

Mit dem Auto von Auckland nach Reglan, mitgenommen wurde ich von Shirley, zusammen haben wir die nächsten drei Tage in einem Airbnb in Küstennähe verbracht. Klein aber Fein. Tolle Landschaften, viel Regen und Wind, von dem haben wir uns allerdings nicht einschränken lassen.

“Whaanga Road”, eine der schönsten Strecken der Welt wie uns die Airbnb Inhaberin erzählte, womit sie definitiv nicht übertrieb. Es war eine fantastische, kurvenreiche und abwechslungsreiche Strecke. Sie bietet wunderschöne Aussichten aufs Meer, die Felder, Schafe und Kühe und hin und wieder fährt man durch den tiefsten Dschungel. Wirklich beeindruckend!

Der “Gorge Lookout” war für mich der erste richtige WOW Effekt, eine unglaubliche Aussicht in die Weite. Man fühlt sich so frei.

Der “Raupuke Beach” war ein weiteres tolles Erlebnis, schwarzer Sandstrand, große Wellen und eine beeindruckende Bergkulisse im Hintergrund.

Danach war erst einmal Wäsche waschen angesagt, nach dem wir uns mehrfach umziehen mussten, da alles Klitsch Nass geworden ist. Einkaufen nach Hause und Nudeln mit einer “Pilz-Alfredo-Soße” zum Abendessen. Allerdings ohne Käse, denn der ist teuer und schmeckt nicht so gut wie bei uns.

Am nächsten Tag haben wir bei etwas besseren Wetter den “Bridal Waterfall” bestaunt. Ebenfalls beeindruckend und sehr cool gemacht, man kann den Wasserfall von 5 Positionen besichtigen.

Nach einem Zwischennap im Auto ging es dann zum “Ngarunui Beach”, welcher sich entlang der Westküste bis Reclam zieht. Viele Tolle Muscheln und eine weite Sicht über den Strand.

Am nächsten Morgen hieß es dann wieder zusammenpacken und los. Allerdings zunächst ohne Strom und Wasser, denn in der Nacht hat es dermaßen gestürmt, das wir zwischenzeitlich dachten, unser Dach fliegt jederzeit weg.

Jedoch hatten wir dann zum ersten Mal etwas Sonne, welche wir sehr genossen.

Sehr beeindruckend, vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos.

Antonie
Tolle Fotos und sehr spannende Erzählung! Danke!