vici-auf-reisen
vakantio.de/vicu-auf-reisen

Höhenanpassung

Veröffentlicht: 31.05.2022

Die ersten beiden Etappen haben wir geschafft und heute einen Ruhetag in San Mateo eingelegt, um uns ein wenig an die Höhe zu gewöhnen. Der Weg aus Lima raus war furchtbar. Der Verkehr war schrecklich und ständig standen wir in irgendwelchen Staus. Es gibt viele Kleinbusse und TukTuks, die am Stassenrand halten und ohne zu blinken weiter fahren. Auch nach 40 km wurde der Verkehr nicht weniger. Es waren sehr viele Lkw unterwegs und leider gibt es keinen Standstreifen, sondern  stattdessen eine sehr tiefe Regenrinne, in die man nicht geraten möchte. Gehupt wird gerne und ausgiebig....  Am ersten Tag sind wir nicht ganz so weit gekommen wie gedacht, landeten dann aber in einem netten, lebendigen Örtchen. Die Menschen sind sehr freundlich und es gibt sehr viele Restaurants und bisher auch immer etwas vegetarisches. Gestern Abend saßen wir gerade beim Essen als ca. 20 Bauarbeiter in das ( sehr kleine) Lokal einfielen. Es war wirklich sehr lustig. Morgen geht es weiter nach Chicla und dann hoffentlich über den ersten Pass. Liebe Grüße,  hasta luego!

Andre
Hallo, das mit dem Verkehr hört sich ja nicht so gut an, aber ihr seid ja erst am Anfang eurer Tour... Er lichtet sich dann hoffentlich bald. Euch eine gute Weiterfahrt und passt gut auf euch auf. LG André

Sonja
Ja ich hoffe auch, dass der Verkehr noch weniger wird. Die vielen Busse und LKW sind echt unangenehm. GLG

Andre
Hallo und guten Abend, und die einsamen Straßen schon erreicht? Hier ist soweit alles in Ordnung, das lange Wochenende steht vor der Tür und das Wetter ist auch OK. Die Spendentour in den 🇳🇱 ist leider abgesagt, fadenscheinige, aber was soll ich machen, wenn 🇱🇺 plötzlich feststellt, das sowas in so kurzer Zeit ohne Arbeit nicht leicht zu organisieren ist. That's life! Euch beiden weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Passt gut auf euch auf... LG André