ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

27. Februar New Plymouth

Veröffentlicht: 02.03.2023

Ausgiebiges Frühstück mit Blick aufs Meer. Dann etwas durch New Plymouth bummeln, übrigens, die ersten Siedler aus England um die Gegend von New Plymouth hat man mit dem Versprechen hier her gelockt, dass es gutes Acker- und Weideland gibt. Das stimmte zwar, aber man hatte vergessen zu erwähnen, dass das Land erst noch gerodet werden muss, die Grundversorgung nicht wirklich gewährleistet ist, also Kita, Schulen, Ärzte und Supermärkte... 🤣😂, haha, nein, die versprochenen Landmaschinen zum Roden oder das Feld zu bestellen, gab es nicht. Die Stadt New Plymouth komplett im Aufbau. Zum Teil ging es den Siedlern hier nun schlechter als in ihrer Heimat, die sie verlassen hatten.

Wir wollten nun Neuseeland nicht verlassen und nicht in der Tasmanischen See gebadet zu haben. Also haben wir das getan, rein ins frische Wasser. Der Strand bestand aus schwarzem Sand.

Den Nachmittag haben wir in unserer Lodge am Meer verbracht, einfach mal relaxen