ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

25. Februar Okahune - Stratford

Veröffentlicht: 01.03.2023

Es regnet heute morgen, alles in dichte Wolken gehüllt. Wir machen uns auf den Weg nach Stratford über SH 43, Forgotten World Highway. Die 155 km lange Straße schlängelt sich entlang subtropischer Wälder, grünen Hügeln, Wasserfällen und tollen Aussichten. Es ist grandios, eine tolle Straße. Es gibt auf der Strecke keine Tankstelle und keinen Supermarkt, aber einige Bauernhöfe und B&Bs, sowie in Whangamomona ein Pub. Die Bewohner von Whangamomona erklärten 1989 aus Protest gegen eine Verwaltungsreform der Regierung ihre Unabhängigkeit und riefen sich zur Republik aus. So wird nun alle zwei Jahre ein Volksfest gefeiert.

In der Nähe von Stratford, das nach William Sharespeare Geburtsort benannt wurde, haben wir ein sensationelles B&B. Die Bilder, die wir in ihrem Garten aufgenommen haben, lassen schnell erkennen, aus welchem Land die Gastgeber eingewandert sind.  Sehr schön.