ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

17. Februar Te Anau - Queenstown - Auckland

Veröffentlicht: 23.02.2023

Heute verlassen wir die Südinsel gen Noedinsel. Wir haben tagelang die Nachrichten hier verfolgt um die Ausmaße von Zyklon Gabrielle auf der Nordinsel zu sehen. Wir wissen nicht genau, was uns erwartet. Der B&B Inhaber unseres Zimmer, gebucht in Pahia, im Norden von Auckland, hat uns geschrieben, wir können beruhigt kommen. Keine größeren Schäden oder Ausfälle. Die mittlere Ostküste wurde am schlimmsten getroffen und können nicht erreicht werden.

In Auckland scheint auch alles wieder seinen normalen Gang zu gehen.

Aus dem Flugzeug ein paar Bilder von den Alpen, den Gletschern und Farewell Spit, eine Landzunge, die sich ganz im Norden der Südinsel befindet.

Die Nordinsel hüllte sich in Wolken, so dass ich keine Aufnahmen machte.

In Auckland versuchen wir mit dem Bus zu unserem B&B zu kommen, Freitagnachmittag, wenn die Ampel nicht rot zeigt, dann muss irgendein Dolles aus- oder einsteigen. 🙄😬🤯 Anstrengend.