Thomas in der Welt
vakantio.de/usurpator

Tag 1-2 Jena-Frankfurt-Dubai-HCMC

Veröffentlicht: 13.08.2019

Die Anreise hat eigentlich wie geplant funktioniert (okay, die DB war nicht pünktlich aber mein Puffer war groß genug). Emirates ist eine gute Fluglinie, über den Service kann man sich nicht beschweren. Super war, dass die Flugzeuge gerade mal zu einem Drittel belegt waren und man reichlich Platz (4 Sitze) zum Schlafen hatte.

Zwischenstopp in Dubai, 6 Uhr am Morgen bei 38 Grad. Die Stadt besteht nur aus Sand, Stahl und Beton. Keine Ahnung warum Menschen dort Urlaub machen wollen.

Ankunft in HCMC, mit der Kreditkarte 2500000 Dong geholt und zum Bus 109 (20000 Dong). Im Stadtzentrum das Hostel zu finden war etwas kniffelig. Mit Durchfragen habe ich dann doch den Hinterhof gefunden, man konnte es war nicht von der Straße aus sehen. Sehr sauber, eine Nacht 5 € im 10 Mann Zimmer. Bisschen wie beim Bund.

Geduscht und ab raus. Das Hostel ist direkt im Zentrum neben der Partymeile. Erst mal ein Bier und was zu Essen besorgt. Die Partymeile ist unglaublich voll und extrem laut. Hasch wird einem überall angeboten, aber nicht aggressiv. Sehr viele Massage Salons vor denen die Mädels um Kundschaft buhlen. Besonders im Angebot: eine Privatmassage (jeder weiß was gemeint ist).