USA 2017 - Unser Westküstentrip
vakantio.de/usa-unserwestkuestentrip

Tag 8 Horseshoe Bend- Kanab- Bryce Canyon

Veröffentlicht: 22.05.2017

Heute haben wir es etwas entspannter angehen lassen. Wir haben gegen 8.30 Uhr in Ruhe das Frühstücksbuffet in der Morgensonne genossen.

Gegen 9.30 sind wir dann zum Horshoe Bend gefahren. Ein beeindruckender Ausblick!

Anschließend ging der Weg weiter nach Kanab wo wir kurz Dennis Wigman besuchten. Ein großer Souvenirladen in Western Style.

Gegen 15 Uhr haben wir dann den Bryce Canyon erreicht.

Zunächst haben wir uns am Bryce Point einen Überlick verschafft, bevor es dann zum Sunset Point. Wir haben uns dafür entschieden einen 2,2 KM langen Rundweg abzulaufen. Der Hinweg war ohne Probleme zu bewältigen. Es ging steil bergab. Leider mussten wir unten feststellen das der nächste Teil des Rundweges geschlossen war. Also hieß es, den ganzen Weg wieder zurück. Diesmal steil bergauf.

Nach einiges kurzen Pausen haben wir es dann endlich wieder nach oben geschafft und wir sind dann zum höchsten Punkt im Bryce Canyon gefahren, dem Yovimpa Point.

Anschließend ging es ins Hotel, wo wir dann im Restaurant gegessen haben. Thomas war im Glauben Truthahn bestellt zu haben, serviert wurde ihm allerdings Lachs. 😄 Geschmeckt hat es ihm trotzdem 😉

Morgen heißt es dann auf zum Zion Nationalpark.

Wolfgang
Truthahn und lachs ist aber ein Unterschied