usa-roadtrip-mit-jfmn
vakantio.de/usa-roadtrip-mit-jfmn

20.09.2024 Ankunft in Los Angeles

Veröffentlicht: 25.09.2024

Die Kontrollen am Flughafen Los Angeles verliefen überraschend zügig, sodass wir innerhalb einer Stunde den Flughafen verlassen konnten. Mit einem Shuttle fuhren wir zu einer Uber-Abholstation, um zu unserer ersten Unterkunft in Downtown Los Angeles zu gelangen.

Im Auto saßen wir alle gebannt und konnten kaum fassen, dass wir nun hier zusammen waren und drei aufregende Wochen voller Spaß und Abenteuer vor uns lagen. Die Planung nahm schnell Form an, als Nico vorschlug, ein Baseballspiel zu besuchen. Spontan buchten wir noch am selben Abend Tickets, da wir den Tag bis zum Abend über wach bleiben wollten. Zwar war uns bewusst, dass das Timing sportlich werden könnte, da wir auch unseren Mietwagen abholen mussten, aber wir waren optimistisch, es zu schaffen.

Nach etwa 45 Minuten Fahrt erreichten wir Downtown. Zunächst waren wir etwas schockiert, denn auf den Straßen lebten viele Menschen, und ihre Lebensumstände schienen sich deutlich von unseren zu unterscheiden.

Unsere Unterkunft lag mitten in Downtown in einem großen Apartmentkomplex. Der Raum war geräumig, aber es roch etwas muffig, und eine kleine Kakerlake begrüßte uns bei unserer Ankunft. Viel Zeit zum Auspacken blieb uns jedoch nicht, denn wir mussten sofort los, um unseren Mietwagen bei SIXT abzuholen.

Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch die Innenstadt von L.A. Schnell wurde uns klar, dass wir abends im Dunkeln nicht oft zu Fuß gehen wollten.

Nachdem wir unser Auto abgeholt hatten, ging es zurück zur Unterkunft, wo wir uns schnell umzogen, bevor es zum Dodger Stadium weiterging.

Dort angekommen, waren wir beeindruckt von der Größe des Stadions. Zunächst gab es jedoch Probleme mit unseren Tickets, da sie nicht abrufbar waren. Glücklicherweise konnte Franci das klären, und zu unserer Überraschung hatten wir sogar Plätze in der Loge.

Die Atmosphäre im Stadion war faszinierend, doch die Stimmung entsprach nicht ganz unseren Erwartungen, vor allem angesichts der 87 Dollar, die wir für vier Biere gezahlt hatten.

Da wir bereits seit 26 Stunden wach waren und recht erschöpft waren, entschieden wir uns, das Spiel vorzeitig zu verlassen und machten uns gegen 22 Uhr auf den Weg zurück zur Unterkunft und ins Bett.