usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 16 Grand Canyon

Veröffentlicht: 24.09.2024

Nun sind wir schon zwei Kranke. Regina bekommt ihre Nachwehen der Coronaerkrankung nicht in den Griff und ich bin früh um 3 Uhr mit argen Bauchschmerzen aufgewacht. Trotzdem spulen wir unser Programm ab und fahren zum Canyon vor. Die Wanderung hinunter habe ich natürlich abgeblasen. Wir sind immer an der Abbruchkante entlang gelaufen oder gefahren und wurden mit herrlichen Tiefblicken belohnt. Im NP gibt es ein tolles Bus Shuttle System. Man kann loswandern und mit einem Bus zum Auto zurück kehren. Der gesamte Weg am Süd Rim ist etwa 25 km lang. Gegen Mittag sind wir noch mal ins Village gefahren, aber das bietet nicht viel und so haben wir gleich die Rückreise angetreten. Unsere Übernachtung haben wir diesmal im schönen Flagstaff und im Biomarkt bekommen wir endlich Knäckebrot und Pumpernickel.

Ach lieber Thomas, da wollten wir mit Dir gedanklich in den Canyon hinunter steigen und nun geht es nicht. Aber das wichtigste ist erst mal Eure Gesundheit. Andere Erlebnisse bieten aber ausreichend Trost.