usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 14 Antilope Canyon und Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam

Veröffentlicht: 23.09.2024

Ein sonniger Tag begrüßt uns heute. 9 Uhr sind wir am Upper Antilope Canyon. Mit Geländewagen werden wir zum Einstieg in die Schucht gefahren, dann geht es Treppen nach unten. Wir besichtigen zwei Schluchtabschnitte. Was die Natur hier geschaffen hat ist phantastisch. Duch den Canyon fließt kein Wasser, die Formen sind allein durch Regen und Wind entstanden. Nach 75 min müssen wir leider schon wieder nach oben. Weiter geht es zum Horseshoe Bend. Hier hat der Colorado River sich tief in den weichen Sandstein eingeschnitten und eine herrliche Schleife gebildet. Leider waren hier zum Sonntag viele Leute unterwegs. Zur Mittagspause sind wir nach Page ins Hotel gefahren. 14 Uhr bringen mich die Mädels zum Lower Antilope Canyon. Sie wollen aber nicht mit, sonder besichtigen den Glen Canyon Dam, eine gewaltige Bogenstaumauer. Ich begebe mich zur Führung für den Lower Canjon ins Visitor Center und bald schon geht es los. Ich bereue es nicht, die Eindrücke vom Vormittag werden getoppt. Die Formenvielfalt und die Länge des Canyons überzeugen. 16 Uhr treffen wir uns wieder und erledigen Besorgungen. Zum Abendessen sind wir in einem mongolischen Grillrestaurant und äußerst zufrieden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Kerstin
Wow, das sieht gigantisch aus!