die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Tongariro Alpine Crossing

Veröffentlicht: 19.02.2018

Im Reiseführer steht beschrieben, dass es einer der landschaftlich schönsten Tageswanderungen in Neuseeland sein soll. Es ist ein sehr einfacher Wanderweg, der 19km lang ist und anfangs über Vulkangestein und am Vulkan Ngauruhoe vorbeiführt.

Über dem nächsten Hügel riecht man schon von weitem einen strengen Geruch. Uns ist er gleich bekannt vorgekommen: Schwefel! Als wir damals in Indonesien waren und den Schwefelabbau am Ijengebirge angeschaut haben, brannte sich dieser Geruch in unser Hirn.

Wunderschöne  smaragdgrüne Seen und rauchende Felsen erblickt man in der Ferne. Es ist wirklich ein toller An- und Ausblick. Wir sind sogar am Schicksalsberg von Herr der Ringe vorbeigekommen. :)

Natürlich haben solche hochgepriesenen Wanderungen auch immer ihren Nachteil: zu viele Menschen! Wir lieben es einfach in den Bergen alleine oder nur mit ein paar Leuten unterwegs zu sein. Ein bisschen fühlten wir uns wie in einer Ameisenstraße. Den besten Vergleich zog Dominik: Es ist so, als ob man an einem sonnigen Sonntag auf den Schöckl geht und man aber beim Wandern 6 Stunden lang die Massen um einen hat.

Cornelia
unfassbar schöne Bilder - es freut mich, dass es euch so gut geht und dass ihr so eine tolle zeit habt :)