die Urli's on Tour

Places to be

Veröffentlicht: 10.01.2018

MELBOURNE

Wieder retour in der Zivilisation und etwas kühleren Temperaturen, haben wir das Stadtleben aufs Neue genossen. Der Fluss Yarra mit seinen vielen Angeboten, bildet den Mittelpunkt der Metropole und zieht zahlreiche Menschen an. Viele Cafes, Straßenkünstler und Graffiti prägen das Stadtbild.

Am 6. Jänner hatten wir 42°C und „very high risk fire danger“ Warnung! Das ist die letzte Stufe vor „Code Red“ - wir haben also immer Action :)

GREAT OCEAN ROAD

280 km lang verläuft eine der berühmtesten Straßen Australiens, entlang des Südpazifik. Man passiert atemberaubende Strände mit perfekten Wellen zum Surfen, kleine Orte, die vom Tourismus leben, Regenwald und die 12 Apostel, die keine 12 Apostel sind. Diese sind vom Meer, Wind und Regen ausgespülte Felstürme, die ihren Namen in den 1960er Jahren erhalten haben und nur deshalb so genannt wurden, damit der Tourismus angezogen wird. Es hat definitiv funktioniert!

Also definitiv beides Orte, die man gesehen haben muss! :)

ISABELLA
Eure Fotos und Berichte sind beeindruckend. Heute in der Früh habe ich mir schon überlegt, wann ich mal nach Australien fliege? Also bitte weiterhin so toll berichten....ich sammle bereits Anregungen für "meinen" Australien-Urlaub :-) Viel Spaß noch und passt auf euch auf !!!

Evelyn
Sehr toll euer Reisebericht und beim Anblick eurer Fotos bekommt man Fernweh. Dass es bei euch so heiß ist, haben wir schon über die Medien mitbekommen. Unvorstellbare 42 ° C, aber der Spaß kommt bei euch trotzdem nicht zu kurz. Euer Pauli sieht sehr gemütlich aus:) nice trip