Abenteuer-Malediven

Malediven Tag 9 - Fahndungserfolg & jede Menge Haie

Veröffentlicht: 17.08.2021

3. August 2021

Das Meer ist heute spiegelglatt!

Als erstes durchsuchen wir heute Morgen noch Mal den gesamten Bungalow nach dem Kuscheltier. Es ist und bleibt verschwunden. Auch der Roomboy kann sich keinen Reim darauf machen.

Der Gatte geht mit Sohnemann und "Fahndungsfoto" an die Rezeption. Dort nehmen sei „den Fall“ auf und versprechen, sich zu melden, sobald sie das Kuscheltier finden.

Frühstück
Backwaren - und ja: es gibt Gurken & Tomaten
Frisches Obst und Aufschnitt
Deftiges und Süßes
Omelette
Nice View
Pool an der Sand Bar // Restaurant

Nach dem Frühstück gehen wir direkt schnorcheln. Sohnemann verweigert leider das Schnorcheln nach wie vor. Allerdings hatte er nach dem letzten Schnorcheln auch Ohrenschmerzen. Er bleibt lieber mit der Nintendo auf der Liege. Happy Holidays…

Direkt am Seil, welches zum Riff raus führt, sehen wir bei Beginn des Korallendachs eine große Schildkröte. Cool! Sie frisst und gräbt direkt neben dem Seil und lässt sich von uns nicht stören.

Schildkröte am Riff

Da das Meer heute so ruhig ist, wollen wir Richtung Wasserbungalows schnorcheln allerdings wird die Sicht nur wenige Meter in die Richtung extrem schlecht und wir drehen um. Also die bekannte Schnorchelrunde zum nächsten Seil in Höhe unseres Bungalows.

Riesenseestern
Miniseestern
Nemos

Schon kurz darauf schwimmen mehrere Schwarzspitzenriffhaie teilnahmslos an uns vorbei. Neben vielen bunten Fischen, Papapgaienfischen in allen Größen, Drückerfische in allen Größen sehen wir auch wieder die beiden Mobulas (Teufelsrochen), die wir anfangs mit kleinen Mantas verwechselt haben.

Irgendwann schwimmt der dritte Ammenhai an uns vorbei, gefolgt von weiteren Schwarzspitzenriffhaien. Das sind auf einmal so viele, dass mir das nicht mehr so geheuer ist. Als dann ein besonderes großes Exemplar auch noch anfängt, die Tochter zu umkreisen, die das ganze völlig ungehemmt mit ihrem Handy festhält, reicht es uns.

Ammenhai
Schwarzspitzenriffhai

Zügig schwimmen wir zum anderen Seil und verlassen das Riff in die Lagune. Dort erwartet uns bei bester Sicht ein Picassodrücker, der seine Koralle verteidigt und uns immer wieder angreift, kurz vor der Kamera oder Schnorchelmaske umdreht und wieder pfeilschnell auf uns zuschießt. Ob das der Selbe wie vom ersten Schnorcheltag ist?

Wir lassen das Kerlchen in Ruhe und schwimmen an den Strand. Heute waren wir wieder über eine Stunde unterwegs. Und es war wieder sehr aufregend!

Am Strand kommt uns schon Sohnemann strahlend entgehen, sein Kuscheltier fest im Arm. Es hatte sich tatsächlich beim Abziehen der Betten im Laken versteckt und kam nun frisch gewaschen aus der Laundry 🤭

Juhu, frisch gewaschen 🤭

Uff, der Urlaub ist gerettet 😉

Beim Mittagessen erfahren wir von den Tischnachbarn, dass der Zweiertisch in der Ecke am Fenster, mit Blick auf Strand und Meer, heute Morgen, kurz nachdem wir gegangen sind, komplett von einer Welle überspült und abgeräumt wurde.

Das Wasser scheint immer noch unter dem Restaurant durchzudrücken, denn unter unserem Tisch und unter dem Tisch nebenan ist eine große Pfütze.

Sohnemann und Papa gehen nach dem Mittagessen eine Runde Tischkicker und Tischtennis spielen, ich chille mit der Tochter auf der Terrasse des Bungis.

Am Nachmittag überreden wir den Junior für einen kurzen Schnorchelgang zur Riffkante. Leider ist die Sicht miserabel, wir sehen nicht Mal das Seil zum Riff.

Nachdem wir vorne angekommen sind, schauen wir ein paar Fischen zu und drehen um.

Zumindest hat Sohnemann nochmal versucht zu schnorcheln, ohne Ohrenschmerzen.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit unseren Schwimmkissen und Luftmatratze in der Lagune beim Chillen und Wellenhüpfen. Die großen Wellen kommen aus dem Nichts, ich werde 2 Mal überspült, sehr zur Aufheiterung der Kids 🤭

Den abendlichen Sonnenuntergang verbringen wir wieder an der Beach Bar mit einer Pina Colada und Bier 🍻, später natürlich mit dem abendlichen Black Russian

Sundowner

Um uns herum sitzen fast nur noch Deutsche. Erschreckend ist allerdings, dass die jungen Deutschen ausnahmslos entweder keine Sonnencreme dabei haben oder die Sonne hier dermaßen unterschätzt haben, dass sie teilweise aussehen wie Krebse. Ein männliches Exemplar hat die Silhouette seines Achselshirts auf den Rücken gebrannt, bei vielen Damen ist es der Bikini, der weiß auf dem leuchtend roten Rücken zu sehen ist - Autsch...

Das tut mir schon vom Hinschauen weh.

Durch die große Anzahl an Wolken ist der Sonnenuntergang heute nicht ganz so spektakulär wie in den letzten Tagen.

Sunset

Dafür sehen wir heute 2 Flughunde direkt in den Bäumen neben vor unserer Bungis. ich habe shcon die Tage vom Meer aus immer wieder einen Flughund fliegen sehen, aber noch nie im Baum gefunden. Die Tochter hat ein Händchen dafür und schafft es, die Tierchen zu filmen und zu fotografieren.

Flughund
Nimmt den Mund ganz schön voll
Akrobat

Das Abendessen ist wieder sehr lecker. Sohnemann hat sein Herz an alle Chicken-Gerichte verloren und geht gleich 3x für ein weiteres Schnitzel, Chickenspieße oder Tomaten mit Gurken zum Buffet.

Vorsicht nur vor dem Curry - meist sehr scharf 😬

Wie die letzten Tage auch wird bei jedem Urlauber in der Buffet Warteschlange Fieber gemessen. Meist beim Frühstück, manchmal aber auch zusätzlich beim Abendessen. Mit 36.2-36.4 sind wir bisher immer auf der sicheren Seite 👍🏻

Wie jeden Abend geht's danach zum Spielen in die Sand Bar. Es wird ein halbstündiges Tauch Video gezeigt, was aber anhand der vielen farbigen Korallen und intaktem Riff über 20 Jahre alt sein muss....(das Format sieht auch nicht ganz zeitgemäß aus).

Auf dem Rückweg zum Bungi sehen wir eine kleine Maus 🐁 unter einer Lampe sitzen. Wieder was Neues, Mäuse haben wir bisher noch nicht gesehen. Als eine große Krabbe auf die Maus zukommt, macht diese einen Luftsprung und eilt ins Dickicht. Sehr witzig.

Geckos auf fast jeder Lampe

Mit dem Wellenrauschen in den Ohren wälze ich mich noch eine weile hin und her, bis ich auf der harten Matratze in den Schlaf finde.

Malediven
Reiseberichte Malediven
#malediven#thulhagiri#riff#schnorcheln#haie#schildkröte#flughund#fledermaus#maus#geco#weißersand#miniinsel#sommerurlaub#abenteuer#ammenhai#türkis#wasserbungalows#drückerfische#schwärme#buntefische#trauminsel#nordmaleatoll#kaafu#relaxen#cocktails#entspannen#schwimmen#badewanne#tauchen