Up Up And Away

Nebenkosten Nebenkosten!

Veröffentlicht: 02.01.2017

30.11./ 01.12.2016

Wir fahren über den Forgotten Highway Richtung Westen nach New Playmouth, dort haben wir uns einen Campingplatz für die Nacht rausgesucht. Der Highway führt an wunderschönen Landschaften vorbei.

Kurz vor unserem Ziel rumpelt unser Auto, es leuchten die Symbole für Motor und Öl auf, wir fahren noch rechtzeitig links ran und dann bleibt das Auto stehen. Hoffnungslos überfordert googeln wir die Bedeutung der Symbole und werden fündig: das Kühlwasser soll der Übeltäter sein. Wir checken den Kühlwasserstand und fahren mit Dibi in die nahe gelegende Stadt und kaufen neues. Da nach dem Auffüllen der Motor immer noch nicht anspringt, rufen wir in einer Autowerkstatt an und zwei Männer kommen uns mit Tempo 80 abschleppen. Sie können auf den ersten Blick die Ursache nicht feststellen und so muss das Auto über Nacht in der Werkstatt bleiben. Auf die Frage hin, ob wir auf dem Gelände im Auto schlafen können, entgegnet uns der Freundliche Mechaniker, dass wir bei ihm im Gästezimmer schlafen können. Wir sind von der Gastfreundschaft der Neuseeländer wieder einmal überrascht und freuen uns über die positive Wendung. Den Abend verbringen wir bei Adrian und seiner Freundin mit ihren zwei Hunden.

Das Auto soll am Nachmittag fertig sein und so unternehmen wir einen Ausflug in den Taranaki National Park und machen dort ein paar Wanderungen. Während wir beim Inder günstig Mittag essen bekommen wir einen Anruf, dass das Auto fertig ist. Zurück an der Werkstatt ist unser Auto wieder heil und wir 600$ ärmer...