Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

21. - 24.10. Schrecken und Aufatmen

Veröffentlicht: 28.10.2016

Weil Witzi, seit dem wir in Kerikeri sind, nur sporadisch arbeiten konnte und der Hostelmanager nichts dafür getan hat, dass sich das ändert entschlossen wir uns nach der Arbeit unser Hostel für die kommende Woche zu wechseln. In der Hoffnung, dass sich neue Jobs für Witzi finden.

Vorher hieß es jedoch erst mal Richtung Auckland zu fahren, weil wir Karten für das Rugbyspiel der All Blacks gegen Australien gekauft hatten. Also fuhren wir in der Dämmerung los und suchten uns eine öffentliche Toilette am Strand von Langs Beach an der wir schlafen konnten. Auf fließendes Wasser wollten wir nicht verzichten.

Langs Beach

Am Tag darauf war die Stimmung nach dem Frühstück komplett im Eimer und das Spiel rückte kurzzeitig in weite Ferne, da unser Auto nicht anspringen wollte. Zum Glück trafen wir auf sehr hilfsbereite Kiwi‘s. Einer von ihnen fuhr sogar extra nach Hause um Werkzeug zu holen und ein älteres Pärchen aus Auckland bot uns ein Bett zur Übernachtung an, wenn wir mal in der Gegend sind :). Mit vollem Körpereinsatz konnte der Mechaniker unser Auto wieder anlassen.

So ging es anschließend direkt weiter nach Auckland, wo uns ein Mechaniker einen Draht vom Motor ins innere des Autos gelegt hat damit wir unseren Wagen zumindest selber wieder starten können.

Die Laune verbesserte sich danach deutlich und so fuhren wir mit dem Zug zum Eden Park Stadium, wo uns ein aufregendes Spiel erwartete. Die Stimmung war wirklich toll und die All Blacks gewannen natürlich durch unser Anfeuern und stellten einen neuen Rekord, mit 18 ungeschlagenen Spielen hintereinander, auf.

Eden Park Stadium

Die Nacht verbrachten wir in Auckland und am nächsten Tag ging es zum entspannen nach Piha an die Küste, mit schwarzem Sandstrand. Die Sonne schien und so stürzten wir uns in das Meer zum Wellenreiten ;)

Piha

Den Montag verbrachten wir mit einer Wanderung zum Manganui Bluff (ein Aussichtspunkt) und mit der Besichtigung des größten Kauri Baums „Tane Mahuta“ was so viel heißt wie Gott des Waldes. Abends kamen wir dann in unserem neuen Hostel an und Witzi wurde sogleich ein Job als boat builder bei einer Privatperson vermittelt.