Luci & Klara

Pokhara-Gipfelstürmer

Veröffentlicht: 09.03.2017

Hi Leute,

da unser e-Visa für Indien nur einen Monat ging mussten wir das Land verlassen und wir entschieden uns dazu ein paar Wochen nach Nepal zu gehen. Wir wurden mit einer Fahrradrikscha von Siliguri nach Paitanki gefahren. Dort angekommen nahmen wir einen Nachbus bis nach Kathmandu. Nach einer anstrengenden 12-stündigen Fahrt endlich angekommen fuhren wir zuerst zum Hostel, welches sich im Stadtviertel Thamel befand und bekannt für viele Restaurants,Bars und Shopping Geschäften ist. Am 03.02.2017 sind wir dann mit Eli um Oli, einem Geschwisterpaar aus England, zur indischen Botschaft um uns für ein Visum in Indien zu bewerben. Die Bewerbung abgeben dauert es ein paar Tage um den Reisepass abzugeben. Um die Zeit nicht sinnlos in Kathmandu zu verbringen entschieden wir uns am 05.02.2017 nach Pokhara zu fahren um ein bisschen zu wandern. In Pokhara angekommen trafen wir Elena und Analoice, mit denen wir gemeinsam die Wanderung starten wollen. Da wir erst am 06.02.17 starteten genossen wir den letzten Abend in Civilisation im Movie Garden, einem kleinen Open Air Kino mit herrlichem Blick auf den See. Auf dem Weg dorthin trafen wir Mauk und Abbey, die sich dann zum Kino anschlossen. Nach Pizza und Wein stand fest das unsere Wandergruppe am nächsten Tag aus 8 Leuten bestand. Eine bessere Truppe hätten wir uns nicht wünschen können. Da alle Permits und Documents für den Trip besorgt waren gings dann endlich los und zwar fuhren wir am ersten Tag mit dem Bus nach Nayapul. Von dort aus liefen wir Ca vier Stunden zu unserer ersten Unterkunft in Tikhedgunga. Um uns die Wartezeit auf unser Abendessen zu vertreiben spielten wir Karten oder "wo ist die Münze".

Tag 2 begann früh um die mehr als 3600 Stufen hoch nach Ghorepani zu laufen. Am Abend spürten wir jeden einzelnen Muskel, doch die wunderbare Aussicht auf das Himayala Gebirge lies die Schmerzen für einen kurzen Augenblick vergessen. Um uns die Wartezeit auf unser Abendessen zu vertreiben saßen wir alle um den warmen Ofen um zu lesen oder zu quatschen.

Tag 3 begann sehr sehr früh (05:30) um uns den Sonnenaufgang auf dem Poon Hill, der auf 3210m Höhe liegt, an zu sehen. Oben angekommen bietete sich uns eine atemberaubende Aussicht auf den South Annapurna und einigen anderen Gipfeln. Gestärkt nach dem Frühstück wanderten wir weiter nach Tarapani, wo wir unsere dritte Nacht verbrachten. Den ganzen Weg dorthin hatten wir eine perfekten Panoramablick auf die schneebedeckten Gipfelspitzen der Berge. Um uns die Wartezeit auf das Abendessen zu vertreiben wurde viel Rum mit Cola getrunken und Karten gespielt.

Tag 4 begann, wer hätte es gedacht, früh um das Ettapenziel Tolka zu erreichen. Zwischendurch waren wir uns nicht sicher ob wir es bis dahin schaffen, denn zuerst gings es bergab und dann wieder ein ganzes Stück bergauf, was einem ziemlich viel Energie gekostet hat. Doch spät am Abend und ziemlich erschöpft erreichten wir schließlich Tolka. Um uns die Zeit zum Abendessen zu vertreiben ....

Der letzte Tag begann früh, um nach Dhampus zu laufen, der Endstation des Treks. Dort angekommen genossen wir die letzten Sonnenstrahlen bei einem ausgiebigen Mittagessen. Alle erschöpft, zufrieden und stolz auf sich selbst wurden wir mit einem Cheep von Dhmapus nach Pokhara zurück gebracht.

Wir erreichten Pokhara am Nachmittag und trafen uns am Abend wieder, um unseren Abend im Openair Kino,bei Wein und Pizza, ausklingen zu lassen.

Ein großen Dankeschön an Eli, Oli, Mauk, Abbey, Elena und Analoice, die letzten 5 Tage waren super schön mit euch. Werden die lustigen Spielabende und tolle Gespräche so schnell nicht vergessen.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys,

we left India because our e Visa had an expired date and we decieded to go to Nepal. To get from India to Nepal you just have to go or drive over a bridge. In our case was it a bicycle. At the nepalian side we reached the town Paitanki, from there we took a nightbus to Kathmandu. After a 12 hours ride we stayed at the suburb called Thamel, which is very famous for restaurants, bars and shopping stores. At the next day we appleyed for the Indian Visa at the embassy of India in Kathmandu and we were not alone , because Eli and Oli had to apply for the Visa als well, we met them at the hostel. After that we had to wait a couple of days to treat the Visa process. We don't want to waste our time with waiting so we drove to Pokhara at the 05.02.17 to hike a little bit. There we met Elena and Analoice, they both want to hike as well and also the same route, so we decided to join them. To spent the last days in the civilisation we went to the Movie Garden, which is a nice open air cinema with a beautiful view over the lake in Pokhara. On the way there we met Abbey and Mauk, we knew both from Kathmandu, they also wanted to go to the Cinema. After wine and pizza we were in total 8 person, who wanted to start the 5 days trek in the Annapurna area. We couldn't get a better crew. After getting all our permits and documents we drove to Nayapul by bus. From there we hiked four hours to our first day destination Tikhedgunga. To banish the latency for our dinner we played cards or where is the coin.

Day 2 started really early because we had to walk over 3600 steps up to Ghorepani. In the evening we felt every single muscle, but the beutiful view over the himayala mountains let us forget the pains. To banish the latency for our dinner we sat around the warm ofen to read or to Talk.

At day 3 we woke up at 05:30 to see the sunrise at the top of the Poon Hill in 3210m. We have never seen such an amazing sunrise. After a tasty breakfast we hiked on Tarapani, where we stayed our third night. All the way to the village we had a good view over peaks with a lot of snow. To banish the latency for our dinner we played cards and drunk rum with coke.

Day 4, who thought that, started early to reach our day destinaton Tolka. We were not sure if we could made it, because it goes up and down and again up. It took a lot of our energy. But at least we did it. To banish the latency for our dinner .....

We started the last day realy early to reach our finallly destinaton village called Dhampus. There we enyojed the last sunshine from the trek during a taste lunch. A Cheep drove us from Dhampus back to Pokhara. We were all very exhausted, happy and proud of ourselves, that we did it all together with no big problems.

A big big Thank you to Eli, Oli, Mauk, Abbey, Elena, Analioce, we will never forget this incredible 5 trekking days. We had a lot of fun at the evenings and good conversations.