unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 61 - schattig

Veröffentlicht: 06.07.2019

30.07.19

Als wir aufstehen wundern wir uns, dass Lucy noch nicht wach ist - wie sich später herausstellt, war sie noch bis 04:00 Uhr feiern. Wir starten den Tag mit Kaffee, Frühstück und einem Spiel.

Da mir auf Koh Rong meine Badehose geklaut wurde, haben wir uns vorgenommen hier eine neue von den unzähligen Straßenständen zu erwerben - natürlich Marke, 100% authentisch und original. Nachdem wir uns eine halbe Stunde lang durch aufdringliche Verkäufer geschlagen haben landen wir bei einer netten, zurückhaltenden Frau, die ein Exemplar in meiner Größe anbietet. Wir handeln sie auf 3,30€ runter und schlagen zu.

Mit dem festen Plan, die Badehose einzuweihen, gehen wir zum Strand und sehen erneut eine einschüchterne Brandung, welche nicht unbedingt zum Schwimmen einlädt. Außerdem ist es in der Sonne ziemlich heiß, weshalb wir verzweifelt einen Platz im Schatten suchen - vergeblich. Auf die Frage, was denn so eine Doppelliege mit Sonnenschirm kostet, antwortet der Strandverkäufer: "200.000 Rupiah". Nachdem wir den Preis kurz im Kopf umgerechnet haben, bleibt uns nichts anderes übrig als empört zu gehen - 13€ für einen zweistündigen Aufenthalt auf einer Gummimatte im Schatten. Nein Danke!

Nach einem etwas längeren Spaziergang am Strand finden wir dann ein schattiges Plätzchen neben einem kleinen Strandpavillon. Wir verbringen dort 2 Stunden mit lesen, spielen und Jonna traut sich sogar ein Mal in das unruhige Wasser.

Auf dem Rückweg nehmen wir uns vor, mal nicht die Hauptstraße entlang zu gehen, sondern den längeren aber vielleicht interessanteren Weg durch die kleinen Gassen zu gehen, was dazu führt, dass wir uns mehrfach verlaufen oder in Sackgassen manövrieren.

Als wir dann doch zu Hause ankommen schmeißen wir sofort den den Gasherd an und machen uns etwas zu essen - Nudeln mit Tomaten-Thunfisch Soße. Sehr hungrig essen wir die gesamte Portion Nudeln (500g Trockengewicht) auf, spielen noch kurz einige Runden und gehen dann zufrieden ins Bett.