unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 28 - niedlich

Veröffentlicht: 28.05.2019

28.05.19

Die erste Erkenntnis des Tages ist, dass wir wohl heute das beste Wetter der gesamten Woche haben werden. So sind wir fest entschlossen den Tag am Strand zu verbringen nachdem wir den Roller abgegeben haben.
Es gibt ein paar Überbleibsel vom Markt, die wir zum Frühstück verdrücken. Ab auf den Roller, Postkarten abgeben, danach Roller abgeben. Die ersten 100 Meter ohne das motorisierte Zweirad lassen einen wieder spüren, wie schweißtreibend es bei diesem Wetter ist, zu Fuß zu gehen. Nachdem wir uns beim Supermarkt für den Tag eingedeckt haben, marschieren wir zu dem Strandabschnitt von gestern und machen es uns dort gemütlich.

Eine halbe Stunde später wird der Strand von einer Schluklasse (ca 10 Jahre alt) besucht. Die Schüler fragen uns, mit einem Klemmbrett in der Hand und auf wackligem Englisch, über unsere Erfahrungen in Thailand aus. Während ich, nachdem ich mein Interview mit zwei kleinen Mädchen beendet habe, ins Wasser verschwinde, kommt Jonna in den Genuss den Fragebogen gleich drei mal beantworten zu dürfen - immer mit mindestens zwei Zuhörern und immer mit den gleichen Antworten, die man ausnahmslos alle buchstabieren musste - trotzdem äußerst niedlich!

Nach einer Weile können wir mehrere Adler beim Jagen beobachten, welche die Stille am Strand mit ihrem Gesang füllen. Die Ausmaße dieses majestätischen Tiers sind auf folgendem Bild dargestellt, auf das ich ganz besonders stolz bin - ein Foto, dass man nur ein Mal in seinem Leben schießt.

Schaut euch nur das dramatische Federkleid und die Goldgelben Augen an. Die Art und Weise wie er den Fisch in seinem Schnabel festhält - einfach unglaublich.

...

Die Sonne versteckt sich mittlerweile hinter Wolken und es geht langsam gen Abend.Wir treten den Rückweg an, diesmal am Strand entlang, und machen vor dem Abendessen eine kurze Pause in unserer Unterkunft. Danach besuchen wir das Restaurant, was auch am ersten Abend unsere Wahl war. Für 7,20€ bekommen wir 4 Burger, Pommes, Frühlingsrollen, einen Eistee und einen Maracuja-Shake. Keine großen Portionen aber mega lecker. Wir saugen das letzte mal die Abendstimmung Thailands auf und gehen gut gesättigt ins Bett.

- Alex

Maximilian
Kann ich das Foto des Adlers für meine Studien über Federkleider bei Greifvögeln nutzen? Einfach IRRE!