unserabenteuer
vakantio.de/unserabenteuer

Koh Mak 13.12 - 18.12

Veröffentlicht: 20.12.2018

Eine wunderbare ruhige und kleine  Insel und genau das, was wir die letzten Tage wollten.

Wir hatten einen wundervollen und einfachen Bungalow direkt am Meer, in der ersten Reihe 😊 Die Unterkunft wurde von einer lieben Familie geführt und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Die meiste Zeit verbrachten wir am Meer. Ein Tag hatten wir den Roller und ein anderen Tag waren wir mit  einer Tauchschule unterwegs und endlich konnte ich mal wieder Schnorcheln.

Ansonsten waren wir sehr viel zu Fuß unterwegs. Der einzige Nachteil,  hier gibt es abends keine Straßenbeleuchtung und das kann ganz schön dunkel werden 😂

Außerdem hab ich schon weit im Voraus  gelesen, dass man von unserer Insel , mit dem Kajak, nach Koh Kham paddeln kann. (Ein paar 100 Meter )Hier hat man mehrere Millionen in ein Luxus-Resort investiert und auch der wunderschöne weiße Sand wurde mit Schiffen hergebracht.

Aus Erzählungen gab es für dieses Resort jedoch keine Baugenehmigung und somit hat die Regierung einen Baustopp veranlasst. Das ist auch schon ein paar Jahre her. Trotzdem leben hier noch ein paar Bauarbeiter , die bereits fertiges erhalten.

Auf jeden Fall wollten wir auf die Insel. An dem Tag war es ein bisschen windig u die Wellen waren doch etwas größer. Unser Chef des Hauses hat eine Weile überlegt , ob er uns sein Kajak wirklich geben will, da  es  sehr anstrengend wird .

Aber wir haben ihm versichert , dass wir es schaffen 💪🏻

Die Insel ist wirklich Mini und hier ist rein gar nichts aber der Strand und das Wasser sind einfach wunderbar. Natürlich sind wir auch über die Baustelle geklettert u haben uns das Resort genau angeschaut 😆