Unser Trip um die Welt

Bärenumzug nach Siladen

Veröffentlicht: 09.10.2023

Tach auch!

Heute Vormittag haben die beiden Großen in Lembeh noch zwei Tauchgänge gemacht.

Danach waren sie sooo stolz, weil sie tolle Fotos von Pygmäen-Seepferdchen machen konnten. Ich zeig Euch hier mal ein besonders schönes:

Pygmäen-Seepferdchen

Derweil habe ich mich vom Tauchcenter verabschiedet.

Tschöhö!

Es war schon schön hier. Im Bett lagen immer doll duftende kleine Säckchen:

Tolle Gewürzdüfte

Nach dem super leckeren indonesischen Barbecue gestern abend...

...sind wir heute nach dem Mittagessen in ein Boot zum Festland gestiegen. Alle haben uns nachgewunken und wir haben sogar ein Abschiedsgeschenk bekommen:

Abschiedsgeschenke 😯

Und nach ca 1,5 Stunden Autofahrt sind wir mit einem anderen Boot auf die Insel Siladen im Bunaken Nationalpark gefahren. Das bedeutet, dass die gesamte Gegend - auch und vor allem unter Wasser - besonders geschützt ist. Finde ich gut, damit meine beiden Großen noch lange so schöne Sachen unter Wasser sehen können. Und wer weiß, vielleicht darf ich ja irgendwann mal mit. Obwohl ich noch unsicher bin, ob ich das wirklich will. Aber ich beobachte weiter...

Schon wieder ein Boot
Ganz gut motorisiert, das Boot 😳

Ich glaube, ich werde noch irgendwann zum Seebären, wenn das so weitergeht.

Siladen

Hier gibt es richtig viel weißen Sand am Meer. Ich habe gelernt, dass man das Strand nennt. Das gefällt mir. Da kann man nämlich zum Beispiel abends sitzen und wenn der Himmel die Farbe verändert, weil die Sonne untergeht, sieht das wirklich schön aus.

Sonnenuntergang am ersten Abend

Das fanden die beiden Großen auch:

Wir wurden jedenfalls sehr nett von allen hier willkommen geheißen. Ich freue mich auf die nächsten Tage.

Willkommen in Siladen

Liebe Grüße von Travis, dem Buddy-Bär

Marita
Lieber Travis ich bin ganz begeistert von Deiner Berichterstattung und erwarte diese immer ganz sehnsüchtig. So kann ich mitreisen, ohne vom Reisen oder den vielen Tieren im Wasser gestresst zu sein. Und, ohne selbst tauchen zu müssen und so 😅. Grüß Deinen beiden schön von mir 👋😘

issberner
Liebe Marita, die Grüße richte ich gerne aus. Bislang habe ich die Giere im Wasser ja auch bloß auf Bildern gesehen. Keine Ahnung, wie es mir Auge in Auge mit ihnen ergehen würde. Und an die Sache mit dem Wasser taste ich mich langsam ran. Ich freue mich jedenfalls, wenn meine Berichte Dir gefallen. Soll ja auch für was gut sein 😇

Eki
Lieber Travis und Große ich verfolgen eure Berichte mit großem Staunen und finde die Unterwasserbilder einfach wunderbar. Die Berichte machen Spaß.

issberner
Hallo Eki, das freut uns sehr. Ich bin nicht ganz sicher, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Aber macht ja nix.