Ultimate World Cruise 2023/24
vakantio.de/ultimate-world-cruise-20232024

Miami

Veröffentlicht: 09.12.2023

Recht pünktlicher Abflug von Zürich nach Miami. Dank Business Class konnte ich diesmal über fehlende Beinfreiheit nicht meckern. Aber das Entertainment System war erst einmal unbrauchbar, bis es dann so richtig crashte und auf keine Kommandos mehr reagierte. Irgendwann schaltete es sich ab und fuhr neu hoch. Siehe da: Plötzlich konnte ich "Mission Impossible" und danach einen Film mit Denzel Washington genießen. Zwischendurch gab es ein exzellentes 3-Gänge-Menü, komplett mit Tischdecke, Porzellan und Metallbesteck.

Nach zehn Stunden erreichten wir Miami. Das Flugzeug stand eine Viertelstunde auf dem Rollfeld, bevor es andocken durfte. Danach eine weitere Stunde Warten auf die Passinspektion. Anstrengend! Weiter zur Gepäckausgabe. Mein großer Koffer wartete bereits auf mich, aber den Samsonite mit seinem dekorativen blutroten Koffergurt konnte ich nirgends entdecken. Irgendwann konnte ich ihn aber anhand seines Anhängers identifizieren. Der Koffergurt war verschwunden.

Zu meiner großen Erleichterung nahm mich am Ausgang das Team von "Royal Caribbean" in Empfang, ich konnte mich erstmals mit Mitreisenden unterhalten, und kurze Zeit später holte uns ein Hotelbus ab und fuhr uns durch das nächtliche Miami. Dann konnte ich mein komfortables Zimmer im 25. Stock des "Intercontinental" beziehen. Jetzt erst einmal ausruhen.