uliinfrankreich
vakantio.de/uliinfrankreich

wunderbare erste tage

Veröffentlicht: 27.11.2018

bei meiner ankunft am sonntag hab ich am bus schon meinen zimmernachbarn aus mexiko kennengelernt (leider kann ich seinen namen nicht schreiben). :)

Mein erster kontakt mit der busfahrerin war sehr interessant. sie fragte mich, ob ich über 26 jahre alt sei (eine frage die man mit normalen französisch versteht) nur leider so schnell, dass ich einfach nicht geantwortet habe und hilfe von einer dame aus dem bus bekam. :)

in meinem ersten morgengebet habe ich festgestellt, wie sehr mir die spiritualität dieses ortes tatsächlich gefehlt hat. es ist was ganz besonderes, was sich für jeden anders, aber schön verhält/anfühlt.

wir sind diese woche ca. 40 teilnehmer hier, also im gegensatz zu meinen letzten treffen ist es sehr familiär und man hat das gefühl, dass man jeden auf irgendeine art schon kennt. ein sehr angenehmes gefühl, da die gespräche untereinander teilweise sehr sehr tiefgründig sind.

unser alltag hier sieht folgendermaßen aus:

08:15 uhr morgengebet

15:00 uhr toiletten reinigen

19:00 uhr abendessen

20:30 uhr abendgebet

es gibt jeden morgen eine eucharistiefeier in der krypta der kirche, das werde ich die tage wohl noch ausprobieren.

Michael
Halte deine Schuhe trocken, den Löffel sauber und die Mütze fest.