travelnet
vakantio.de/travelnet

Phuket - Siem Reap - Sihanoukville

Veröffentlicht: 30.07.2017

In der vergangenen Woche ist einiges passiert. Ich hatte verrückte, super schöne und weniger schöne Tage. Meine Reise von Phuket nach Kambodscha verlief sehr chaotisch. Ich hatte einen Flug über Bangkok gebucht, der aber, wie ich am Flughafen erfuhr, gecanceled wurde. Stattdessen sollte ich einen Flug nehmen, der in 30 Minuten starten würde. Ich rannte quer durch den Flughafen und war froh endlich im Flieger zu sitzen. In Bangkok angekommen hatte ich auf meinem Ticket die falsche Flugnummer für meinen Anschlussflug stehen, so musste ich auch hier in kürzester Zeit wieder über den gesamten Flughafen rennen, um erst die Flugnummer zu erfahren und dann ans richtige Gate. Der Flug hatte Verspätung - alle Eile umsonst. Irgendwann dann endlich im Flugzeug und ich dachte jetzt kann ich mich entspannen. Wir waren 20 Minuten in der Luft, da kam die Durchsage das Flugzeug müsse aufgrund technischer Probleme umdrehen und zurück nach Bangkok fliegen. Das ist genau der Satz, den man wohl im Flugzeug am wenigsten hören möchte. Aber alles ging gut. Wir waren zurück in Bangkok und mussten wieder in den Wartebereich und keine halbe Stunde später stiegen wir in das gleiche Flugzeug ein und dann landeten wir endlich in Siem Reap. Dort angekommen der ganze Visakram mit drei Formularen und Passbild. Ich war froh endlich im Hostel anzukommen und schlafen zu können. Am nächsten Morgen kam Andrea auch an und wir schlenderten so durch den Tag, gingen Abends noch lecker essen und dann zurück ins Hostel. Dort hatten wir noch eine Menge Spaß mit HighSchoolMusical-Musik und unserem Roommate Adam. Der nächste Morgen begann um 04:15 Uhr. Auf zum Sonnenaufgang bei Angkor Wat. Auf dem Weg zu unserem TukTuk trafen wir Tim, der sich uns anschloss und so verbrachte wir dort gemeinsam ein paar schöne Stunden. Am Nachmittag hatten wir geplant zur Massage zu gehen. In meinem Reiseführer hatte ich von einer Massage gelesen, die von blinden gemacht wird und wo anschließend die Möglichkeit besteht einen Darkroom zu betreten und kurzzeitig die Erfahrung zu machen, wie es ist blind zu sein. Davon waren wir sehr bewegt. Abends gingen wir mit Tim und Adam zum Cambodian Barbeque und anschließend zum Fisch Spa, sehr witzige Sache. Wir ließen den Abend entspannt an der Rooftopbar im Hostel ausklingen. Am nächsten Morgen wurde erstmal ausgeschlafen und danach gepackt und ausgecheckt. Den Tag verbrachten wir mit Shopping und Burger essen. Abends wurden wir am Hostel abgeholt und dann ging es mit dem Nachtbus nach Sihanoukville. Leider lief nicht alles so wie es sollte. Unser Bus hatte einen Unfall und ich wachte auch, als ich an die Decke knallte. Mein Kopf schlug gegen eine Stange und danach fiel ich auf den Boden. Den Morgen verbrachten wir im Krankenhaus. Ergebnis: Geprellte Schulter und eine Gehirnerschütterung. Also Ruhe Ruhe Ruhe. Hier sind wir nun im Hostel in einem Doppelzimmer und bleiben eine Nacht länger als ursprünglich geplant.

Gisela
Der Inhalt Deiner Erzählung gefällt mir nur teilweise - Sorg gut für Dich

Mo
Siem Reap hört sich cool an =) Der Unfall nicht -.- Hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut!! Denke an dich! <3