juphicalexontour
vakantio.de/juphicalexontour

Heiter bis wechselhaft zum Kap Arkona

Veröffentlicht: 30.07.2017

Die Nacht war ruhig, bis auf den herunterprasselnden Regen. Jule war kurz nach 7 wach, damperte aber noch bis um 8 rum. Die Sonne schien mal wieder, das musste man ausnutzen. Nach dem Frühstück ging es los mitm Fahrrad zum Kap Arkona. Von hier nur 7 km, müsste zu schaffen sein. Großkind auspowern ist der Plan. Leider war die Hinfahrt nur Gemecker "ich kann nicht mehr", "hab Hunger", "Durst" usw. Durch Űberzeugungskraft und Bestechung (da vorne gibst Eis) schafften wir es dann doch nach Vitt. Kurz vorm Ziel aber mit a wonderful view zum Kap Arkona. Süßer kleiner Fischerstrand mit Steinen. Es gab Eis und Fischbrötchen. Der Himmel verdunkelte sich. Mama drängte auf Rückfahrt. Gutes Timing. Kurz vorm Campingplatz kam Gewitter Nr. 1 für heute. Platzregen vom Feinsten. Egal wir waren eh reif für den Mittagsschlaf. Während Philip unpädagogisch Film kuckte, schlief der Rest. Dann wieder mal Sonne. Schnell nutzen für einen Strandgang, matschen, kurz abtauchen bis sich wieder eine dunkle Wolke anschlich. Gut die anderen Urlauber waren auch  noch entspannt, bis wieder plötzlich ein Guss herunterkam. Klatschnass kamen wir am Wohnwagen an. Dann ging es richtig los. Prasselregen, Hagel, Sturm... Papa versuchte unser Vorzelt zu retten,dass sich gefährlich biegte. Drinnen heulen beide Kinder, weil es nicht nur tierisch laut war,  sondern auch blitzte und donnerte.

Von weitem hörte man tatütata und Sirenen. Später konnten wir hier noch der Feuerwehr zuschauen, die abgeknickte Bäume stützen musste. Bei strahlenden Sonnenschein natürlich... Komisches Wetter hier... Wir versuchen jetzt unsere Vorzelt trocken zu legen und hoffentlich schlafen die Kinder bald. Mama hat schon den Sangria kalt gestellt :)

Wolfgang
Fang ich mal von hinten an: Mit Alkohol kann man manches für eine gewisse Zeit schön trinken. Wenn zum Anfang schon alle Wettermöglchkeiten ausgeschöpft werden, wird es doch später richtig langweilig. Wir sind weiterhin gespannt und drücken alle Daumen für eine Wetterbesserung.