travelix
vakantio.de/travelix

InleseePerBus,Bike,Boot&Bahn

Veröffentlicht: 06.06.2019

Die Fahrt vom Süden des Landes zum Inleesee legten wir über Nacht im Sleeperbus zurück. Angekommen in den Morgenstunden waren die Temperaturen schon deutlich kühler, da diese Region auf über 1.000 Höhenmetern, eingebettet von Bergen und umgeben von Reisfeldern, liegt

Vor Ort erkundeten wir die Gegend mit dem Fahrrad und einer Bootsfahrt auf dem See, welcher im Mittel nur einen halben Meter tief ist. Auf der Agenda stand unteranderem der Besuch einer Zigarettenmanufaktur und einer Webstube.

Die Weiterfahrt erfolgte mit dem Bummelzug auf 200km Strecke durch das Bergland und auf Gleisen aus Kolonialzeiten, sodass wir ordentlich durchgeschüttelt wurden. Die Fahrt dauerte 11 Stunden an, was jedoch kein Ärgernis war, sondern die pure Entspannung, bedingt durch die wunderschöne Landschaft und zahlreichen Pausen wo man bestens verköstigt wurde.

Die letzten 160km in Richtung Norden wechselten wir in den Expresszug, welcher uns innerhalb von 3 Stunden nach Mandalay brachte. Auch hier waren Fenster und Türen durchgängig geöffnet, was für uns kein Sicherheitsrisiko darstellte, sondern vielmehr die Möglichkeit im Zug zu Rauchen - beides in Deutschland unvorstellbar :)