In 58 Tagen um die Welt

Veröffentlicht: 06.06.2019

Zug Nummer 8 bei der Einfahrt in Ulan-Ude

Olga unsre Wagencheffin für die Nächsten 3 Tage und 3648 Kilometer

Jeweils unser Lunch Proviant Sack der uns von Anfang an begleitet hat.

Das aufgedruckte Motto passt für die nächsten 3 Tage 😊

Unsere letzte Transsib Etappe

Ob er wohl seienen eigenen Vodka brennt? Holzvorrat hat er auf jeden Fall

Ein Ural mit Seitenwagen 😊

Hoffentlich ist sie nicht gestolpert mit den Eiern 😳

In der Nacht wurde es kälter doch im Zug ist es fast zu warm....

Transsib Frühstück Gebäck mit verschiedenen Füllungen frisch und noch warm geliefert 😊

In der Transsib verpflegen sich die meisten mit mitgebrachtem Proviant oder kaufen bei einem Halt an einem Kiosk ein wo es fast alles gibt.

Babuschkas  die  Esswaren verkauft haben, waren jeweils etwas ausserhalb des Bahnhofs.  Ich habe ein paar mal bei ihnen eingekauft und es war sehr gut. 😋  Musste mich jedoch beeilen damit der Zug nicht ohne mich weiterfährt 😳. Da jedoch meine russisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen war die Füllung der Teigtaschen zuweilen eine Überraschung 😂

Olga war stets für Sauberkeit im Wagen bemüht. Ihr Stolz war die Dusche die sich in ihrem Wagen befand. Gerne haben wir natürlich gebrauch davon gemacht, auch wenn das Wasser nicht gerade wie angepriesen gesprudelt ist 😂

Ich habe den Eindruck erhalten, dass die russische Bahn noch recht Personalintensiv ist, habe ich doch unzählige Mitarbeiter gesehen die jeweils bis zum Ende der Durchfahrt den gelben Stab hochgehalten haben..

Grössere Brücken oder längere Tunnels werden bewacht inklusive Wachhund

Über Nacht, und kurz vor Wladiwostok war die Natur plötzlich viel weiter und alles viel grüner...

Die Amurbucht vor Vladivostok

Einfahrt Vladivostok

9288 Kilometer von Moskau bis hierher 😊. Eine unvergessliche Reise mit so vielen Erlebnissen....

Barbara
Wunderschöne Bilder und Impressionen sowie ein interessanter, spannender und auch lustiger Bericht. Kompliment Ueli!!