travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Melbourne

Veröffentlicht: 15.08.2018

In den letzten Tage habe ich Melbourne erkundet. Da ich im Moment viel Zeit habe, gehe ich häufig zu Fuß. Dabei sehe ich vieles, was man in der Bahn übersehen würde. Melbourne ist an sich sehr schön und hat vieles zu bieten. Der Strand bei St.Kilder ist sehr schön, der Hafen im Osten der Stadt ist auch sehenswert. Es strahlt eine ruhige und angenehme Atmosphäre aus. Diese Atmosphäre wird ebenfalls durch die vielen Parks aufgegriffen, wie beispielsweise der "Royal Botanic Gardens".

Die hohen Gebauten in der Downtown vermitteln eher einen stressige, moderne und geschäftstüchtige Atmosphäre, was genau das Gegenteil bedeutet. Wie in jeder anderen Großstadt gibt es viele Disparitäten zwischen arm und reich. Diese sieht man hier auch relativ deutlich. Gerade bei Geschäftenn fällt es auf. Hier gibt es viele edle Marken und auch große Filialien von bekannten Marken, wie Hugo Boss, adidas, nike, Michael Kors, Calvin Klein, Lamborghini, Porsche, usw. Daneben findet man aber auch viele "skuriele" Läden, wo man ab und zu lieber schnell weiter geht. Aber alles im Allem ist Melbourne eine bunte, aufgeweckte Stadt. Hier sind sehr viele Menschen unterwegs, egal wie spät es ist. Es ist recht voll gerade wenn es abends wird, gehen viele gerne in Restaurants und Bars. In Melbourne ist quasi immer etwas los.

Das Wetter machte mir die ersten Tage sehr zu schaffen. Es war für mich sehr ungewohnt, dass es so kalt ist. Nachdem ich mich dann komplett auf Kälte eingestellt habe, ist es sogar manchmal zu warm. Außer einer kleinen Erkältung geht es mir also soweit sehr gut.