Traveling with
vakantio.de/traveling-with

Tallinn

Veröffentlicht: 13.08.2024

Tallinn ist eine wunderschöne Stadt, so viel schon vorneweg. Wir kommen wieder!

Um alles richtig wiederzugeben bräuchte man so viele Bilder, das würde hier nicht funktionieren. Wir hatten einen wunderbaren Tag. Das Wetter spielte perfekt mit, nicht zu heiß, nicht zu kalt und nur Sonnenschein.

Kirchen gibt es sehr viele und alle toll erhalten. Wir hatten heute also viel "mit Jesus". Die meisten Gebäude sind ebenfalls restauriert, so dass sich immer wieder tolle Ansichten präsentieren. Alle kann man gar nicht auf einem Foto festhalten und so schlenderten wir oft einfach durch die Altstadt und haben die Atmosphäre genossen. Nette Cafés und Restaurants gibt es überall und vor allem in den Seitenstraßen sind sie nicht so voll.

Wie auch Riga und Vilnius ist Tallinn ohnehin nicht überlaufen. Allerdings hatte heute eine Aida in Tallinn gestoppt, dadurch gab es plötzlich Hunderte Touristen mehr 😂. Die liefen erst als viele Rudel immer hinter einem Stadtführer her und verteilten sich dann nachmittags. Hauptsächlich wohl Deutsche an Bord 🤣.

Lohnenswert war auch der Besuch in der Markthalle Turg. Die liegt auch im Viertel Telliskivi und praktisch direkt hinter unserem "Hotel". Das war für uns dann der Startpunkt heute.

Da Tallinns Altstadt nicht sehr weitläufig ist, kann man alles sehr gut zu Fuß erreichen. So waren es heute wieder ein paar Schritte mehr, aber mit leckeren Pausen war es nicht wirklich anstrengend. In den netten kleinen Läden gab es dann auch noch einige Shoppingstopps.