Traveling with
vakantio.de/traveling-with

Klaipėda - Vilnius

Veröffentlicht: 04.08.2024

Heute startete die eigentliche Rundreise. Interessante Ziele standen auf unserem Programm, das deutlich weniger durchgeplant ist, als die Reise im letzten Jahr 😅.

Unser erster Stopp war Kaunas. Eine sehenswerte Stadt an der Memel. Eigentlich mit sehr südländischem Flair. Wunderschöne Straßencafés, viel Eis, Pizza, alte Bauten und Kirchen. Auch die Temperaturen waren mit 29 Grad, nicht so wie erwartet 😎.

Nach einem leckeren italienischen Mittagsimbiss und ein bisschen Bummeln durch die Fußgängerzone, Besuch der Kathedrale St. Peter und Paul oder wie es bei uns heißt: "Wieder was mit Jesus", machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Vilnius.

Noch einen kleinen Zwischenstopp legten wir aber doch in Trakai ein. Hier gibt es eine schöne Wasserburg, sehr idyllisch in einem großen See gelegen. Aufgrund der Nähe zu Vilnius aber völlig überlaufen. Besser unter der Woche besuchen, aber wirklich sehenswert. Nur die Touristenmassen stören 😂.

Nächster Stopp war dann schon unser Hotel in Vilnius. Erstaunt sind wir immer wieder über die doch zahlreichen deutschen Touristen. Und wir vier mittendrin 👨‍👩‍👧‍👦 🙃