traveldiary

PERTH - FREMANTLE

Veröffentlicht: 05.08.2018

Markets

Heute war der erste richtige Tag in der Familie. Was heißt der erste richtige Tag, denn ich war den Vormittag mit einem anderen Au Pair in Fremantle. Fremantle ist mit der Bahn ungefähr 15 Minuten von Claremont entfernt. Das besondere dort sind die Markets. Von außen sieht es aus wie ein alter Bahnhof mit einer großen Halle, wenn man aber den Eingang betritt, begegnen einem Hunderte von unbekannten Gerüchen und lauter Geräusche. Die Markets sind in zwei Hälften aufgeteilt, die ineinander übergehen. Die eine Hälfte besteht aus Essen. Lauter Früchte, Tee, selbstgemachte Sachen und Probierdöschen. Die andere Hälfte besteht aus Selfmade-Produkten und australischen Spezialitäten. Wenn man die Markets durch den Nordwestausgang verlässt, kommt man direkt auf den Hafen und den Strand zu. Die Wellen kommen dort durch die Strömung sehr schnell an und klatschen gegen die Steinmauern am Rande des Strandes. Den Strand haben wir durch einen Gang durch die Altstadt verlassen. Danach sind wir mit dem Bus ungefähr 35 Minuten gefahren, um in Claremont anzukommen. Dort ging es für mich dann spannend weiter. Ich hatte meine erste Fahrstunde. Jedes Auto ist eine Gewöhnungssache. Was jedoch hier in Australien wichtig ist: Keep left!