TravelandExplore

Westküste (NZL)

Veröffentlicht: 10.11.2019

05.11.2019 - 06.11.2019

Von Nelson ging es mit dem Bus weiter an der Westküste entlang bis nach Hokitika.

Das Highlight dieser Fahrt war die Mittagspause. Der Bus hält dafür bei den Pancake Rocks und man hat 45 min Zeit sich diese anzuschauen.

Die Pancake Rocks ist eine Felsformation, die durch die starke Brandung ausgehöhlt wurde und heute aussieht wie aufgeschichtete Pfannenkuchen.

Hier hatte ich Glück mit dem Wetter - es hat nicht geregnet und die Sonne hat auch kurz rausgeschaut. Die Westküste ist eher bekannt dafür sehr rau zu sein und entsprechend viel Niederschlag fällt dort auch.

Im kleinen Ort Hokitika an der Westküste habe ich einen Stopp mit Übernachtung eingelegt.

Eigentlich wollte ich die Hokitika Gorge besuchen (eine Schlucht in der das Wasser wie Wick blau aussieht) - leider hat es dort dann den ganzen Tag geregnet und ich habe mich deshalb dagegen entschieden einen Ausflug dorthin zu machen.

Hokitika selbst liegt am Meer und hat einen schwarzen Strand, an dem sehr viel Treibholz angespült wird. Daraus wurde ein Hokitika Sign erreichtet.

Mein nächster Stopp an der Westküste ist in Franz Josef Glacier Village - mehr dazu im nächsten Blog.