traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Xmas @ Sydney

Veröffentlicht: 25.12.2017

3 1/2 Stunden geflogen, zwei Stunden gewonnen und mit einer brandneuen Boeing 777-300 in Sydney gelandet, bezogen wir unser Zimmer am Martins Place (grins) und stürzten uns in die pulsierende Metropole. Eigentlich eine gute Idee mit der wir definitiv nicht alleine waren. Rückblickend konnten wir den News entnehmen, dass in diesem Jahr 2.8% mehr Umsatz wie im Vorjahr generiert wurde, sprich die 50 Milliarden Umsatzgrenze geknackt wurde. Auch wir haben uns an diesem Rekord beteiligt. Diese Menschenmasse hat uns etwas überfordert.

Am nächsten Tag ging es deshalb mit dem Bus etwas ausserhalb des Stadtzentrums nach Coggee Beach. Der Küste entlang ging es nach Bondi. In Rockpools erfrischten wir uns von den 33 Grad. Mit unseren Flipflops schlenderten wir zwei Stunden nach Bondi an etlichen Beachs entlang. Überrascht von einem beeindruckenden Unwetter mit Blitzen, bizarren Wolkenformationen und Platzregen, suchten wir mit anderen Schutz um nicht nass zu werden. Sogar abends in den News war davon die Rede.

Unser Weihnachtsabend genossen wir mit Mezze beim Griechen mit einer guten Flasche Wein im Darling Harbour. Unsere Weihnachtsgefühle halten sich aufgrund der Temparaturen noch etwas in Grenzen, jedoch sind die wunderschön geschmückten Bäume und abendlichen Weihnachtsprojektionen einfach fantastisch!