Träumelinchen-on-tour
vakantio.de/traumelinchen-on-tour

Tag 1 - Malmö

Veröffentlicht: 07.08.2019

05.08.2019  Nach einer Woche Urlaub auf Fehmarn ging es heute morgen los Richtung Schweden. Wir fuhren mit der Fähre von Puttgarden nach Rødby 🇩🇰. Da das unsere erste Fährüberfahrt mit dem Wohnmobil war, waren wir doch recht aufgeregt. Wir hatten das Glück, dass wir mit einer Fähre früher mitfahren konnten. Die Überfahrt dauerte nur 45 min und alles hat bestens funktioniert.

Von Rødby aus sind wir nach Maribo in den Knuthenborg Safaripark 🐅 gefahren. Die Eintrittspreise sind nicht gerade gering - als Eingewöhnung auf Schweden 😏. Aber es hat sich gelohnt. Am Nachmittag ging es dann weiter durch Seeland bis zur Öresundbrücke. Die Überfahrt war weniger spektakulär als wir erwartet haben.

Da wir länger als geplant im Safaripark geblieben sind, kamen wir erst gegen 17:00 Uhr in Malmö 🇸🇪 an. Unser favorisierter Stellplatz direkt am Wasser (Andelshamnen Lagunen) war dann leider auch schon voll belegt. Glücklicherweise haben wir wenige Kilometer weiter noch einen netten Stellplatz an einer Marina (Limhamns Småbåtshamn) bekommen. Sehr schön und recht ruhig mit Blick auf die Öresundbrücke.