Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

19. Traumtourtag

Veröffentlicht: 25.03.2022

Heute habe ich Marcellina kennen gelernt. Und ich werde diesen Tag und diesen Menschen nie mehr vergessen, es war eine Begegnung die das Herz berührt. Wer auch immer nach Abbiata kommt muss diesen Laden in der Via Cavour besuchen und diese unglaubliche Frau von mir grüßen bitte, von Ingrid aus Deutschland. Sie wird wissen wer ich bin denn wir beide sind Herzensfreundinnen geworden. Und wer einmal dieses Geschäft betreten hat wird es nie !  wieder vergessen.

Der Ort selbst ist diesmal sooo uralt das es sogar riecht wie im Mittelalter, bisschen rauchig und staubig. Die Gassen werden immer enger und schmaler je weiter man in die Toskana eintaucht.

Dann bin ich hoch zum Monte Amiata ich gebe es zu mit dem Auto immerhin ist er 1670 m hoch und es liegt Schnee am Gipfel. Eine herrliche Fahrt durch die Wälder über kurvenreiche Straßen, aber mein Panda schafft alles ganz locker.

Nächster Stop: Bagno du Filippo- heiße Quellen die leicht nach Schwefel riechen und in denen man baden kann. Und ich war auch drin!!! So erholsam, mitten im Wald rauscht das Wasser über die Sinterterrassen.

Und dann—nach dem Eis auf der Heimfahrt—ein Wahnsinnssonnenuntergang!🥰

Erkenntnis des Tages: ein kostbarer Mensch ist immer ein unerwartetes Geschenk—ich habe heute eines bekommen ☺️